Gute Mechaniken für billigsten Preis gesucht

  • Ersteller Kleiner Rocker
  • Erstellt am
Kleiner Rocker
Kleiner Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
22.07.12
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Toussaint
Die Mechaniken meiner jetzigen Akustikgitarre sind schon ziemlich rostig und total schwer zu drehen deshalb will ich mir neue kaufen. Aus Metal bitte :D Ich habe mit Grover Mechaniken an meiner Epi gute Erfahrung gemacht und dachte ich könnte die in Chrom für meine A-Gitarre verwenden, aber ist das auch gut oder sind die nur für E-Gitarren ? Könnt ihr mir Mechaniken aus Metal in Chrom oder Schwarz empfehlen die auch möglichst billig aber auch sehr gut sind ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :D
 
Eigenschaft
 
Was ist das überhaupt für eine Gitarre/Kopfplatte?
 
Da ist ne Westerngitarre.. Mehr Informationen habe ich nicht erhalten als ich sie gekauft habe ^^
 
Da ist ne Westerngitarre.. Mehr Informationen habe ich nicht erhalten als ich sie gekauft habe ^^

Dann schau auf die Kopflatte oder ins Schalloch, ob dort Namen bzw Modellbezeichnung stehen.. ich bezweifle, dass sich da nichts finden lässt..
Ich will ja nichts unterstellen.. aber wie hast du eine Gitarre gekauft, wenn du nichts über sie weißt?

Ein Auto würd ich auch nicht nur kaufen weil es.. naja.. 4 Räder hat, und fahren kann ;)

Edit: Aus deinem Anderen Thread hier hab ich deinen Link: http://www.mpm-media.de/801CSB6.jpg

Vielleicht hilft es mehr, wenn man weiß, was für eine Gitarre das ist. Ich kann z.B. den Namen nicht wirklich lesen.. Bin zu blind.. aber wenn wer anderer das kann.. vielleicht hilfts wem.

Edit2: Google-Suche spuckt das hier aus:

http://shop.afterbuy.de/Gitarren-Kindergitarren-Neu--41---Westerngitarre-mit-Cutaway-in-sunburst/a9220030_u8068/


Wenn es sich wirklich um das Modell handelt, denke ich dass dir vermutlich mehr ans Herz gelegen wird direkt eine neue Gitarre zu kaufen, anstatt nur die Mechaniken zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Mechaniken kosten in etwa 50-100 €.

Das ist gleichviel wie die Gitarre. Wow. Da würd ich nicht mehr investieren, sondern die vorhandenen Mechaniken solange schmieren bis ich mir eine bessere Gitarre leisten kann. Selbst eine 250€-Klampfe ist schon besser als diese - wenn es denn tatsächlich die verlinkte 43€-Gitarre ist.
 
Den Rest der mir nicht an der Klampfe gefiel konnte ich selber machen Saitenlage, Neues Pickguard, Mechaniken und diese Guitar Inlay Sticker :D
Vom Feeling her kommt sie mir wie einer teuren edel Git vor (100x besser als ein Ding von Harley Benton :D ) Wenn ich jetzt zusammenrechne habe ich ne Akustikgitarre die ich mir erst mit 2-3 Jahre sparen erweben könnte :D Was ein bisschen Arbeit nicht alles macht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben