Gitarre Saiten

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Hallo.
Ich ziehe zum ersten mal Saiten auf der akustischen Gitarre auf.
Im Internet wird es auf jeder Seite verschieden beschrieben.
Und oben, bei den Mechaniken, wenn ich zu doll an den Saiten ziehe, löst sie sich oben, die 3 hohen Saiten.
Wie wechsle ich die saiten richtig?
Und wie lange dauert es, bis sie sich nicht ständig verstimmt?
 
Eigenschaft
 
Hier isses glaub ich ganz gut beschrieben. Je nachdem wie lange du spielst und je nachdem wie hochwertig deine Gitarre ist, sollte sie sich nach 2-3 mal nachstimmen schon nicht mehr so arg verstimmen. Nach n paar Stunden spielen (+ Nachstimmen) sollte sie rel. stimmstabil bleiben.
 
Sie ist noch aus der DDR.
Und war damals umgerechnet, ein Monatseinkommen von einmer Artzt wert.
Also schon, recht hochwertig.
Aber eben alt.
 
Meine akustik Gitarre is von '77 und klingt und spielt sich auch noch gut. Nur weil sie alt ist? Is auch noch Stimmstabil. Oben beschriebenes kenn ich von dieser Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben