gute rock gitarre bis 1000 euro

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
kooper schrieb:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-JS-100-BK-Joe-Satriani-prx395361002de.aspx

sehr gut bedient. Nunja über die Formen lässt sich streiten aber an sich sehr sehr schön Verarbeitete Gitarren und super flexibel durch die super Tonabnehmer bestückung der Steve Vai welche ich besser finde als bei der JS 100....naja musst du selbst shcauen... Beide Gitarren haben einen flachen hals und ich weiß ja nun nicht wie du dazu sthet mein Fall sit es auf jedenfall nicht:rolleyes:
Dann soll er lieber meine Ibanez JS 2000 kaufen ;)

ansonsten: Framus Camarillo wär ein heisser Tip.
 
wie wärs denn mit ner flying V. wie ist die denn vom klang her und von der verarbeitung ....ich meine die von gibson. könnt mir ja mal beschriebn wie sie im vergleich zu ner anderne gitte klingt dann kann ich mir das besser vorstelllen danke schonmal
 
Ich finde eine Fender Fat Strat würde passen.
Oder auch die PRS SE Standard(die gibts jetz endlich auch in besseren farben) bzw. SE Custom
 
da iglo schrieb:
wie wärs denn mit ner flying V. wie ist die denn vom klang her und von der verarbeitung ....ich meine die von gibson. könnt mir ja mal beschriebn wie sie im vergleich zu ner anderne gitte klingt dann kann ich mir das besser vorstelllen danke schonmal

also die flying V is auf jeden fall ne rock gitarre, die auch schon sehr in Richtung metal geht, aber ich denk die könnte auch für dich in frage kommen! hab sie mal angespielt und ich war eigentlich sehr begeistert. is auch auf jedenfall ne spitzen gitarre ( wird zum beispiel von robert flynn - mashine head gespielt ).
mein tipp: spiel sie an!!!
 
Wie wäre es mit einer Halbresonanzgitarre?
 
ja ne semi is net so mein ding .....weis net warum aber ich bin für ne solid body aber bin überascht hier sind echt gute vorschläge dabei die meine auswahl eingrenzen
 
OFFFI schrieb:
Weil die unflexibel ist. Ich musste in meine SG gut nochmal den Kaufpreis reinstecken um sie Allround zu gestalten. Im original ist sie "ne Strat mit Druck" und nicht allround

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich spreche hier von der SG Standard, die ich selber spiele. Vielleicht meinst du ja eine andere.
Klassische Rockgitarre, von Blues/Bluesrock bis Heavy für alles zu gebrauchen, finde ich.
Ok, das ist eine Gibson. Daß sie nicht wie eine Strat klingt liegt in der Natur der Sache.
Von meinen Hörproben hier im Forum ist ein großer Teil damit eingespielt und das deckt die ganze Palette ab und ich denke über die Sounds kann man sich nicht beschweren.

Außerdem wertbeständig. Die ganzen Ibanez/ESP usw. Gitarren die so empfohlen werden mögen ja für viele nicht schlecht sein aber der Markt wird so mit dem Zeugs überflutet daß das in 10 Jahren keiner mehr haben will weil es keiner mehr kennt (meine Meinung).
 
KlausP schrieb:
Außerdem wertbeständig. Die ganzen Ibanez/ESP usw. Gitarren die so empfohlen werden mögen ja für viele nicht schlecht sein aber der Markt wird so mit dem Zeugs überflutet daß das in 10 Jahren keiner mehr haben will weil es keiner mehr kennt (meine Meinung).

Ist für mich zum Beispiel überhaupt kein Argument.

In _dem_ Preisbereich kauf ich mir ne Gitarre, die wenigstens 90% zu mir passen muss. Und ich kauf sie, weil ich sie spielen will. Nicht, um sie wieder zu verkaufen.
 
LoneLobo schrieb:
Ist für mich zum Beispiel überhaupt kein Argument.

In _dem_ Preisbereich kauf ich mir ne Gitarre, die wenigstens 90% zu mir passen muss. Und ich kauf sie, weil ich sie spielen will. Nicht, um sie wieder zu verkaufen.

das muß jeder für sich selbst beurteilen. Ich habe ja nur zusätzlich darauf hingewiesen.
 
War auch nicht als Vorwurf gemeint :)
 
Mit einer Fender American Fat Strat dürftest du recht flexibel sein...falls es doch noch ein bisschen teurer sein darf, dann nimm die American Deluxe mit Humbucker!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben