gute saitensatz für shortscale

  • Ersteller Mad Butcher
  • Erstellt am
Mad Butcher
Mad Butcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
21.03.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Bärnfels
Hi leute hab sufu benutz aber nigs gefunden. Also wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach nem saitensatz für meinen shortscale bass. Hat von euch jemand ne ahnung welche gut sind oder welche ich auf keinen fall nehmen soll. :screwy:

Danke im Vorraus

mdG Mad Butcher:twisted:
 
Eigenschaft
 
Bzgl der Saiten werde ich dir leider nicht helfen können, da ich nie einen Shortscale gespielt habe. Aber du wirst schon en bissl Infos geben müssen bezgl. welcher Bass? Welche Soundvorstellung? etc. Ansonsten müssen die Leute Kaffeesatzlesen und das hilft dir nicht weiter.
 
Ich spiele einen 80er Fretless mit D´Addarios EXL170, das sind 45-65-80-100er. Allerdings hat der Bursche einen Alembic Soapbar drin, ist Ganzkörper-Wenge mit durchgehendem Hals, der atmet schon ohne Saiten ( Quatsch ). Kann ich aber empfehlen.
MfG
 
Von Pyramid gibt's die Rockbass Short... ich glaube sogar in zwei verschiedenen Ausführungen (pure steel und nickel plated oder so). Sind ganz gut, denke mal, dass ich demnächst auch wieder darauf umsteigen werde - im Moment kürze ich mir meine Black Wires zurecht, wobei leider dann öfter mal die tiefe E-Saite den Bach runter geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben