gute saitensatz für shortscale

von Mad Butcher, 05.07.07.

  1. Mad Butcher

    Mad Butcher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bärnfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.07   #1
    Hi leute hab sufu benutz aber nigs gefunden. Also wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach nem saitensatz für meinen shortscale bass. Hat von euch jemand ne ahnung welche gut sind oder welche ich auf keinen fall nehmen soll. :screwy:

    Danke im Vorraus

    mdG Mad Butcher:twisted:
     
  2. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Bzgl der Saiten werde ich dir leider nicht helfen können, da ich nie einen Shortscale gespielt habe. Aber du wirst schon en bissl Infos geben müssen bezgl. welcher Bass? Welche Soundvorstellung? etc. Ansonsten müssen die Leute Kaffeesatzlesen und das hilft dir nicht weiter.
     
  3. blockbasster

    blockbasster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #3
    Ich spiele einen 80er Fretless mit D´Addarios EXL170, das sind 45-65-80-100er. Allerdings hat der Bursche einen Alembic Soapbar drin, ist Ganzkörper-Wenge mit durchgehendem Hals, der atmet schon ohne Saiten ( Quatsch ). Kann ich aber empfehlen.
    MfG
     
  4. Grönlandhai

    Grönlandhai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    29.11.14
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bückeburg, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.07.07   #4
    Von Pyramid gibt's die Rockbass Short... ich glaube sogar in zwei verschiedenen Ausführungen (pure steel und nickel plated oder so). Sind ganz gut, denke mal, dass ich demnächst auch wieder darauf umsteigen werde - im Moment kürze ich mir meine Black Wires zurecht, wobei leider dann öfter mal die tiefe E-Saite den Bach runter geht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping