Gute Wahl zum Einstieg?

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo, bin Gitarrist in einer Band und wie vielleicht einige wissen möchte ich nun auch anfangen zu drummen. Nur wird es unserem Drummer echt nervig wenn jeder an sein Set geht und ich will unbedingt drummen, also habe ich mich entschlossen mir ein Schlagzeug zu kaufen. Er empfahl mir gleich das Basix Custom, was in der Preisklasse (habe 500€) eindeutig vorne liege. Nun, was denkt ihr, ist das eine gute Wahl? Habe geschaut wo es das gibt und das hier gefunden:
Basix Custom 2000 Drumset :J&M: Tobacco Birkenholz anzeigen

Übrigens. MS eure Seite geht irgendwie im Moment nicht?!?!

Nunja, jedenfalls meinte mein Kumpel, dass da was nicht stimmt, wegen den beiden Toms, die haben beide 14". Ansonsten würd ich mir das Teil schleunigst zulegen. Was denkt ihr zu den beiden Toms im Set und generell zum Schlagzeug, ist das für 500€ echt das preiswerteste? Mfg
nermin

PS: Die Suche bringt da irgendwie nicht viel, doch ich weiß, dass es da mal nen Thread gab für Anfängersets, finde den aber trotz Suche nicht...
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß net war dieses jahr auf der musik messe in Frankfurt und muss sagen Basix sagt mir net so zu ich selber spiele ein Tama swingstar und bin sehr zufrieden damit da musste zwar 100€ mehr drauf legen hast aber auch was gescheites.
 
Hi !
es gibt schon etliche Threads zum Thema Einsteigersets und so weiter , die SuFu spuckt da auf jeden Fall was aus ! Den Thread den du suchst ist wohl er hier : https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95836 !! Musst dich einfach durchlesen !! Ansonsten kann man mit dem Basix Custom nicht viel falsch machen für den Anfang , wobei dieses Set hier , glaub noch das etwas ältere ist !!
(Ach ja , bei konkreten Fragen , am Besten ne pm an DrummerinMR

Greetz Jan
 
das 2000er basix ist grade was hardware angeht nicht so gut wie das 2004/5er also bitte das 2004er kaufen (das hat auch richtige rims) da es sonst probleme mit zB den böckchen geben könnte (bei der neuen version (also 2004) wurde der lieferant gewechselt, damit es da keine probleme mehr mit gibt)

also bitte darauf achten, dass es die 2004/5er Version ist :)
 
Hi,

ich spiele selbst von Basix das Danny Gottlieb Signaturset (von 2005) mit 800 er Hardware Set. Ich kann nur sagen, das es für en Preis absolut ok ist, denn bei Gretsch, DW oder auch Pearl zahlt man einen großenteil den Namen mit. ;-)

Ich benutze dieses Set auch Live, und es reicht, denn was muss da schon groß klingen, das meiste macht eh derjenige an der Technik, also, ist es letzendlich egal. ;-)

Gruß Pascal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben