Guten Bodentreter

  • Ersteller NoFx123
  • Erstellt am
N
NoFx123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
18.01.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hi
ich suche nen Vernünftigen bodentreter für Distortion.
Bin eingentlich mit der zerre von meinem Marhall 4240 zufrieden aber nur die ersten beiden seiten sind da gut. wenn ich z.B nen solo spielen will auf den dünneren seiten klingt es echt beschissen ^^.
Wollte eigentlich auch ne sehr warme, tiefe verzerrung haben mit schhön viel bass usw. Hab mir auf der seite von musik produktiv mal die hörproben zum Boss Megadistortion angehört. So in etwa sollte das auch schon sein. wollte aber wissen, ob es noch vergleichbare verzerrungen oder stärkere gibt. Die hörprobe vom Metal-Zone hat mir nich so gut gefallen aber man kann da ja noich rumstellen usw, deshalb kann man das dannach garnich beurteilen.

THX

NoFx
 
Eigenschaft
 
das mega distortion klingt cool findsch, hab mal bei mp da in dem effektraum, echt arsch viele distortons getestet und von den boss teilen gefiel mir das am besten.
 
mein tipp: jackhammer .. hab in der letzten zeit viele distortion-pedale ausprobiert .. das was du haben willst, findest du im jackhammer wieder!
 
visual sound jekyll & hyde kannst dir mal anschaun. ist ziemlich flexibel und beim hyde kannst du mit nem schalter zwischen blunt oder sharp wechseln, also schoene sounds mit viel bass oder bissige hoehenbetonte.
 
Also mit meinem Tri Metal bekomm ich guten Solo Sound und guten Rhythmus Sound hin. Aber antesten is nich da die meisten Läden den nich mehr haben
 
joa ich fahr ja auch die nächsten tage nach MP wohn ja nur 30min weit entfernt davon. Geh dann mal im effektraum. das lustige in dem laden is ja noch, das da schilder stehen, das songst wie Smoke on the water und smells like teen spirit verboten sind zu spielen^^, hab mich so schrott gelacht wo das da stand, die konnten das wohl nich mehr hören weil da fast jeder gespielt hat ^^
 
crazydawg1004 schrieb:
visual sound jekyll & hyde kannst dir mal anschaun. ist ziemlich flexibel und beim hyde kannst du mit nem schalter zwischen blunt oder sharp wechseln, also schoene sounds mit viel bass oder bissige hoehenbetonte.
Ganz meine Meinung. Das Visual Soft Jekyll&Hyde, das exklusiv von MP vertrieben wird (gibt da auch- leider recht schlechte- Soundfile) ist Superflexibel, weil es einen Overdrivekanal und einen Distortionkanal hat, die auch beide gleichzeitig betrieben werden können. Kurzum: es ist das beste Verzerrerpedal, was ich kenne. Fetter Sound :rock: :twisted: :evil:
 
ich kann da nur dime distortion sagen hast sogar noch einen 3 band equalizer drin eingebaut
 
NoFx123 schrieb:
das lustige in dem laden is ja noch, das da schilder stehen, das songst wie Smoke on the water und smells like teen spirit verboten sind zu spielen
Ist das dein Ernst???
Wo hängt das? Is mir noch nie aufgefallen. (Zum Glück spiel ich da nie solche Sachen)
 
das is auch beim session in walldorf so. hängt im testraum an der scheibe :) ..
 
@brot: das hängt in fast jedem musikladen.

im store auch in köln. UND: die schmeißen dich da ohne scheiß raus wenn du anfängst zb smoke on the water zu spielen!

is nem bekannten von mir passiert! der woltle die mal auf die probe stellen!
 
Schwammkopf schrieb:
@brot: das hängt in fast jedem musikladen.

im store auch in köln. UND: die schmeißen dich da ohne scheiß raus wenn du anfängst zb smoke on the water zu spielen!

is nem bekannten von mir passiert! der woltle die mal auf die probe stellen!

Boah!...extrem...wie gesagt, gut dass ich so was nich spiele. Wenn ich demnächst wieder nach MP fahre guck ich mal...wo genau hängt das denn da?

Ich war einmal mit nem Kumpel da und wir haben in diesem kleinen Raum mit Semi-Acoustics gepielt, weil der große Raum mit den großen Amps rappelvoll war...später waren wir allein dadrin weil wir so laut gespiet haben :rock:
 
welcher film warn das nochmal mit "no stairway to heaven" ... äh ... komm nich drauf :rolleyes:

zum thema: für solos für ich nen fuzz empfehlen ... also ... wenn du drauf stehst ... big muff oder das fz-3 von boss :great: :rock:
 
wayne's world mein ich
 
exzellent :D
 
da nutze ich doch mal die Gelegheit und verweise auf zwei Neuzugänge
bei DigiTech, nämlich auf den analogen Hot Head Distortion
und falls auch etwas mehr sein darf, auf den ebenfalls analogen Grunge Distortion.

dig? :D

mehr info

mfg,
Don
 
da nutze ich doch mal die Gelegheit und verweise auf Don Petersen :D

Don%20Petersen01.jpg


Scherz beiseite, Bad Monkey und Screamin’ Blues gefallen mir wirklich :great:
 
Wayne's World, Wayne's World, Party Time, Excellent...

Und im MS steht da auch "No Stairway to Heaven" Geht denen wohl aufn Keks, wenn das alle 5 Sekunden einer Spielt, und können schon genau sagen, wenn einer reinkommt, wer das gut kann und wer nciht.. Haben hlat erfahrung :ppp
 
Phili schrieb:
Ganz meine Meinung. Das Visual Soft Jekyll&Hyde, das exklusiv von MP vertrieben wird (gibt da auch- leider recht schlechte- Soundfile) ist Superflexibel, weil es einen Overdrivekanal und einen Distortionkanal hat, die auch beide gleichzeitig betrieben werden können. Kurzum: es ist das beste Verzerrerpedal, was ich kenne. Fetter Sound :rock: :twisted: :evil:

kannst du mal ein paar soundfiles von dem teil machen? ich suche noch ne richtig harte zerre für meinen jcm900. der sm7 smashbox war für den avt absolut obergeil, aber beim jcm klingt der total kreischig und schrill. versteh gar nicht wieso. da müsste doch das jekyll&Hyde ganz gut sein denke ich. :great:
 
Genauso ist es. Den von dir beschriebenen Sound kenne ich auch vom SM-7. Ist wohl extrem Mitten-betont. Jedenfalls klingt das J&H insgesamt etwas dumpfer, aber keineswegs undifferenzierter, oder so. Man kann, wie beschrieben, halt auch noch zwischen "Sharp" und "Blunt" umstellen und somit den Sound auch noch etwas "stechender" machern. Als Soundsamples könnte ich dir wirklich nur meine Songs in der Signatur bieten. Davon sind die zwei harten mit dem J&H aufgenommen. Und zwar ohne weitere Gitarren-Effekte. Also da kannst du es schon gut hören und bewerten, denke ich, da ich bei dem Song "Different" auch als Gitarre ganz alleine mit einem Lick anfange, wo du nur mal die verzerrte Gitarre hörst. Musst mal sehen, ob der Link funktioniert, bei manchen geht er wohl nicht, dann machen wir es anders...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben