Guten Bodentreter

von NoFx123, 12.08.04.

  1. NoFx123

    NoFx123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #1
    Hi
    ich suche nen Vernünftigen bodentreter für Distortion.
    Bin eingentlich mit der zerre von meinem Marhall 4240 zufrieden aber nur die ersten beiden seiten sind da gut. wenn ich z.B nen solo spielen will auf den dünneren seiten klingt es echt beschissen ^^.
    Wollte eigentlich auch ne sehr warme, tiefe verzerrung haben mit schhön viel bass usw. Hab mir auf der seite von musik produktiv mal die hörproben zum Boss Megadistortion angehört. So in etwa sollte das auch schon sein. wollte aber wissen, ob es noch vergleichbare verzerrungen oder stärkere gibt. Die hörprobe vom Metal-Zone hat mir nich so gut gefallen aber man kann da ja noich rumstellen usw, deshalb kann man das dannach garnich beurteilen.

    THX

    NoFx
     
  2. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 12.08.04   #2
    das mega distortion klingt cool findsch, hab mal bei mp da in dem effektraum, echt arsch viele distortons getestet und von den boss teilen gefiel mir das am besten.
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.08.04   #3
    mein tipp: jackhammer .. hab in der letzten zeit viele distortion-pedale ausprobiert .. das was du haben willst, findest du im jackhammer wieder!
     
  4. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 12.08.04   #4
    visual sound jekyll & hyde kannst dir mal anschaun. ist ziemlich flexibel und beim hyde kannst du mit nem schalter zwischen blunt oder sharp wechseln, also schoene sounds mit viel bass oder bissige hoehenbetonte.
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 12.08.04   #5
    Also mit meinem Tri Metal bekomm ich guten Solo Sound und guten Rhythmus Sound hin. Aber antesten is nich da die meisten Läden den nich mehr haben
     
  6. NoFx123

    NoFx123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #6
    joa ich fahr ja auch die nächsten tage nach MP wohn ja nur 30min weit entfernt davon. Geh dann mal im effektraum. das lustige in dem laden is ja noch, das da schilder stehen, das songst wie Smoke on the water und smells like teen spirit verboten sind zu spielen^^, hab mich so schrott gelacht wo das da stand, die konnten das wohl nich mehr hören weil da fast jeder gespielt hat ^^
     
  7. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 13.08.04   #7
    Ganz meine Meinung. Das Visual Soft Jekyll&Hyde, das exklusiv von MP vertrieben wird (gibt da auch- leider recht schlechte- Soundfile) ist Superflexibel, weil es einen Overdrivekanal und einen Distortionkanal hat, die auch beide gleichzeitig betrieben werden können. Kurzum: es ist das beste Verzerrerpedal, was ich kenne. Fetter Sound :rock: :twisted: :evil:
     
  8. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 14.08.04   #8
    ich kann da nur dime distortion sagen hast sogar noch einen 3 band equalizer drin eingebaut
     
  9. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 15.08.04   #9
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.08.04   #10
    das is auch beim session in walldorf so. hängt im testraum an der scheibe :) ..
     
  11. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 16.08.04   #11
    @brot: das hängt in fast jedem musikladen.

    im store auch in köln. UND: die schmeißen dich da ohne scheiß raus wenn du anfängst zb smoke on the water zu spielen!

    is nem bekannten von mir passiert! der woltle die mal auf die probe stellen!
     
  12. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 16.08.04   #12
    Boah!...extrem...wie gesagt, gut dass ich so was nich spiele. Wenn ich demnächst wieder nach MP fahre guck ich mal...wo genau hängt das denn da?

    Ich war einmal mit nem Kumpel da und wir haben in diesem kleinen Raum mit Semi-Acoustics gepielt, weil der große Raum mit den großen Amps rappelvoll war...später waren wir allein dadrin weil wir so laut gespiet haben :rock:
     
  13. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 17.08.04   #13
    welcher film warn das nochmal mit "no stairway to heaven" ... äh ... komm nich drauf :rolleyes:

    zum thema: für solos für ich nen fuzz empfehlen ... also ... wenn du drauf stehst ... big muff oder das fz-3 von boss :great: :rock:
     
  14. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 17.08.04   #14
    wayne's world mein ich
     
  15. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 17.08.04   #15
    exzellent :D
     
  16. Don Petersen

    Don Petersen Produktspezialist DigiTech

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 18.08.04   #16
    da nutze ich doch mal die Gelegheit und verweise auf zwei Neuzugänge
    bei DigiTech, nämlich auf den analogen Hot Head Distortion
    und falls auch etwas mehr sein darf, auf den ebenfalls analogen Grunge Distortion.

    dig? :D

    mehr info

    mfg,
    Don
     
  17. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 18.08.04   #17
    da nutze ich doch mal die Gelegheit und verweise auf Don Petersen :D

    [​IMG]

    Scherz beiseite, Bad Monkey und Screamin’ Blues gefallen mir wirklich :great:
     
  18. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #18
    Wayne's World, Wayne's World, Party Time, Excellent...

    Und im MS steht da auch "No Stairway to Heaven" Geht denen wohl aufn Keks, wenn das alle 5 Sekunden einer Spielt, und können schon genau sagen, wenn einer reinkommt, wer das gut kann und wer nciht.. Haben hlat erfahrung :ppp
     
  19. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 06.10.04   #19
    kannst du mal ein paar soundfiles von dem teil machen? ich suche noch ne richtig harte zerre für meinen jcm900. der sm7 smashbox war für den avt absolut obergeil, aber beim jcm klingt der total kreischig und schrill. versteh gar nicht wieso. da müsste doch das jekyll&Hyde ganz gut sein denke ich. :great:
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 07.10.04   #20
    Genauso ist es. Den von dir beschriebenen Sound kenne ich auch vom SM-7. Ist wohl extrem Mitten-betont. Jedenfalls klingt das J&H insgesamt etwas dumpfer, aber keineswegs undifferenzierter, oder so. Man kann, wie beschrieben, halt auch noch zwischen "Sharp" und "Blunt" umstellen und somit den Sound auch noch etwas "stechender" machern. Als Soundsamples könnte ich dir wirklich nur meine Songs in der Signatur bieten. Davon sind die zwei harten mit dem J&H aufgenommen. Und zwar ohne weitere Gitarren-Effekte. Also da kannst du es schon gut hören und bewerten, denke ich, da ich bei dem Song "Different" auch als Gitarre ganz alleine mit einem Lick anfange, wo du nur mal die verzerrte Gitarre hörst. Musst mal sehen, ob der Link funktioniert, bei manchen geht er wohl nicht, dann machen wir es anders...
     
Die Seite wird geladen...

mapping