Guter A/B Switch, ohne Nebengeräusche?

  • Ersteller bierbob
  • Erstellt am
B
bierbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
17.12.05
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,
ich suche einen guten A/B-Switch, der beim Umschalten keine Geräusche von sich gibt. Hab jetzt seit 2 Wichen den Berhinger INSTRUMENT/AMP SELECTOR AB100 und es ist nicht schön, das Ding knackt wie Sau... Das Geld ist zum Fenster rausgeworfen.... :evil:
Achja, wenns geht, wäre ein passiver Sitch nicht ganz schlecht (gibt's sowas überhaupt?)
Preislimit: so 30€

Thx
 
Eigenschaft
 
Mit dem Blackswitch habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht.
Sehr vielseitig einsetztbar.
Einziger Nachteil, kein LED das den Schaltstautus anzeigt...
 
...nicht ganz passend zum thema, aber wenn schon mal ein thread offen ist!

Wie soll das funktionieren! (siehe Bild Anhang!) Wie kann ich die Kabel am Verstärker wieder zusammenführen???

Danke!
 

Anhänge

  • bs_ab_schalter_3 Kopie.jpg
    bs_ab_schalter_3 Kopie.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 229
das hat mich zum anfang auch gewundert, aber es íst so gemeint, dass wenn man einen alten verstärker mit mehreren eingängen hat, man eben auf die verschiednen eingänge schalten kann.
 
geht auch ganz einfach mit neueren verstärkern...einfach nen Y-Stecker nehmen....also eine art stecker den man in den input des amps steckt, wenn man es dadrüber schalten will, und der das signal dann teil und in 2 richtungen weiter gibt....wie nen "Y" halt :=).
gruß Philipp
 
dahaka schrieb:
...nicht ganz passend zum thema, aber wenn schon mal ein thread offen ist!

Wie soll das funktionieren! (siehe Bild Anhang!) Wie kann ich die Kabel am Verstärker wieder zusammenführen???

Danke!


Boss Lineselector LS-2. Hat 2 Loops und kann zwischen denen hinundher schalten.
 
Volrath schrieb:
geht auch ganz einfach mit neueren verstärkern...einfach nen Y-Stecker nehmen....also eine art stecker den man in den input des amps steckt, wenn man es dadrüber schalten will, und der das signal dann teil und in 2 richtungen weiter gibt....wie nen "Y" halt :=).
gruß Philipp

Hm, nach der Lehrbuchtheorie darf man zwei elektronische Ausgänge nicht aufeinanderlegen, so wie das der Fall wäre mit einem Y-Adapter...Könnte was kaputt gehen, wenn die Spannung vom Ausgang des aktiven Effekts auf den Ausgang des anderen kommt...also ich wär' da vorsichtig.
 
J0an schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Das Gerät hört sich gut an, was es so leisten soll. Aber den Post von tonstudio2 versteh ich nicht, heißt dass, dass es vielleicht doch nicht der A/B-Switch für mich ist?

Gibts außerdem ToneTeys noch andere, ähnlich stabile (Metallgehäuse rulez) und trotzdem passive Switchs?
 
bierbob schrieb:
... Aber den Post von tonstudio2 versteh ich nicht, heißt dass, dass es vielleicht doch nicht der A/B-Switch für mich ist?...

Nein, nein, war an Volrath's Vorschlag gerichtet, schon ok!
 
bierbob schrieb:
Preislimit: so 30€

Ähm. The Black Switch kostet doch soviel ich weiß etwas mehr als das Doppelte!
Allerdings weiß ich nicht, ob man für 30€ etwas besonderes erwarten kann. :screwy:
 
Ataxia schrieb:
Ähm. The Black Switch kostet doch soviel ich weiß etwas mehr als das Doppelte!
Nein, der BlackSwitch kostet 39,90€. Nachdem was ich grad auf der ToneToys Homepage gelesen hab, werd ich ihn mir auch bestellen. Hört sich eigentlich ziemlich gut an, und dann noch für "nur" 40€... Kostet nur unwesentlich mehr wie der Boss AB2 und weniger als der Nobels AB-1.

Dann will ich auch gleich mal noch bei der Gelegenheit den Lead Foot SB201 in die Menge werfen. Kennt den jemand? Hat der TrueBypass? Der kostet ja nur 14,80€, also sogar noch weniger als der Behringer... :screwy: :D (Sorry für den Link zum Konkurrenten, aber MS hat den nicht.)

Ced
 
Danke für die vielen Antworten, ich denke, ich werde mir mal den A/B-Switch von Tonetoys anschauen.

Was ist mit dem Switcher, den TheKing angesprochen hat. Gibts sonst noch Alternativen, die im Rahmen des Erschwinglichen liegen?
 
das mit dem y-kable geht, da braucht man nicht noch nen 100€ looper. wär ja sinnlos.

das der keine led hat, is schon berechtigt, da man das ganze passiv gehalten hat und es ja blöd wär, nur wegen der led sich um batterien und netzspannung zu kümmern.

der lead foot ich bin mir nich sicher ob der tatsächlich geräuschfrei ist.... außerdem hastu mitm black switch mehr möglichkeiten.
 
pennyroyal_tea schrieb:
außerdem hastu mitm black switch mehr möglichkeiten.
Das schon, aber eigentlich brauch ich ja nur einen ganz simplen A/B-Switch. Der ToneToys ist ja schon wieder ein Hi-End-Switch...

Gibts denn noch Alternativen?
 
pennyroyal_tea schrieb:
das mit dem y-kable geht, da braucht man nicht noch nen 100€ looper. wär ja sinnlos.
tonstudio2 hat recht. dein vorschlag geht vllt aber fragt sich wie lang :rolleyes:
da müsste man sich halt was mit paar widerständen zusammenbasteln
 
Pfiffig finde ich auch diesen...

Gruß,
/Ed

PS: Und nicht zur Konkurrenz gehen! :screwy: :D

PPS: Der Black Switch ist das Beste, denke ich, das Ding kann man doch immer gebrauchen, bei der Funktionsvielfalt...
 
Ed schrieb:
PPS: Der Black Switch ist das Beste, denke ich, das Ding kann man doch immer gebrauchen, bei der Funktionsvielfalt...
So, also ich hab ihn mir jetzt bestellt, wenn ich den dann habe, werd ich für bierbob mal ein Review schreiben, sobald ich Zeit fnde.

Ced
 
Ich weis hier hat schon lang keiner mehr geschrieben.
Aber ich hab ne Frage: warum den switch am Anfang der Effektkette? ICh mein wenn es probleme gibt das man die Ausgänge der Effektgeräte in den Verstärker einschleift, warum dann nicht von der Gitarre ein Y Kabel in die Effektgeräte und nach den Prozesoren den Schalter? Die Effekte können dann in ruhe arbeiten bzw. auch nicht weil ja der Durchgang des Stroms gesperrt ist am Ende.
Ich weis wir Reden von wechselstrom und nicht von Gleichströmen. Ist das keine Lösung?

LG Baumi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben