Guter A/B Switch

  • Ersteller Sh0cKWaVE
  • Erstellt am
S
Sh0cKWaVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
16.08.06
Beiträge
517
Kekse
359
Oi !
Ich suche einen A/B Switch, damit ich meinen Fender für Cleansounds und meinen Laney für Zerrsounds benutzen kann.
Jetzt suche ich dafür einen Switch, mit dem ich keine bzw. sehr wenig Soundeinbußen habe.
Ich möchte nur zwischen beiden Amps umschalten, ich brauche KEINE ABY Box, um beide gleichzeitig zu benutzen.

Ist folgender Switch gut ?
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_switchblade.htm

Hat jemand Erfahrung mit ihm oder könnt ihr mir andere empfehlen ?

Freundliche Grüße
 
Eigenschaft
 
Ja, aber ich möchte nicht 10000 Funktionen ! Ich möchte doch nur mit einer Gitarre zwischen 2 Amps umschalten können :p !!!

Was könnt ihr mir da empfehlen ? Ich habe da halt das Electro Harmonix Ding ausgeguckt ...
 
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
Die üblichen Verdächtigen wären Lehle und Boss, hier allerdings das Boss AB 2 für 38€.
Das Nano kenne ich leider nicht.

SoLong
T-Rex
 
Will mal den Little Lehle in den Raum werfen. Nicht der günstigste aber wohl der beste, wenn man nur zwischen zwei Amps schalten will.
 
Das Nobels hat den Vorteil, dass der nicht verwendete Ausgang auf Masse gelegt wird und damit stummgeschaltet wird; gerade wenn da gerade Highgain angesagt ist ein großes Plus. Wäre auch mein Favorit, das Teil.

SoLong
T-Rex
 
Hi ho!
Den EHX A/B kann ich nur empfehlen topg ding , stabil und schön klein ... hatte ihn selber testweise.......

Lg Max
 
Ja, aber ich möchte nicht 10000 Funktionen ! Ich möchte doch nur mit einer Gitarre zwischen 2 Amps umschalten können :p !!!

Was könnt ihr mir da empfehlen ? Ich habe da halt das Electro Harmonix Ding ausgeguckt ...
Kann ich verstehen. ;)
Ich überlege mir das mit dem Ding auch gerade.
Deshalb kann ich noch keine Tipp geben, aber mir ist bei der Recherche folgendes aufgefallen:
DOD VAC 270 AB BOX und ELECTRO HARMONIX NANO SWITCHBLADE arbeiten passiv.
Kann sein, dass das mit etwas mehr Knackgeräuschen abläuft - muss aber nicht.
Der BOSS AB2 braucht eine Batterie und hat keinen Netzteilanschluss - deshalb ist das Ding erstmal schon aus meiner engeren Wahl gefallen.
Netzteilfähig mit nur 2 einfachen Reglern ist der NOBELS AB-1, ich glaube der wäre ein Versuch wert.

So ein LEHLE ist mit 100 Euro halt schon ziemlich happig teurer. Aber OK, wer sehr teures Equipment hat und total Angst von minimalen Soundverlusten hat, der kauft sich so ein Ding vielleicht für's Leben.
 
Danke für die Tipps !

Aber du musst mal bedenken ... für das Nobels Dingen benötigst du einen Footswitch ! Die Kiste mit Footswitch ist fast genauso teuer wie das Lehle ... also wäre das Lehle Pedal auch eine Überlegung wert !
 
Bestes wo gibt.

Handgefertigt und dennoch Preis OK.

http://www.loop-master.com/

Ham die auch nen deutschen oder mindestens einen europäischen Ableger? Andernfalls ist das halt immer so ne Sache mit Bestellungen aus nicht EU-Ländern (Warenwert + Versand) x Wechselkurs x (1 + Zollsatz) x (1+ Einfuhrumsatzsteuer). Und mit der Garentie ist das auch immer so ne Sache.
 
Also mit dem Leadfoot hatte ich 'ne Brummschleife beim Umschalten zwischen zwei Amps, mit dem EHX Switchblade ebenso. Wenn ich zwischen zwei Instrumenten umgeschalten hab, brummte allerdings nix.

Heute ist meine Little Lehle angekommen, praktische Erfahrungen werde ich allerdings erst am Wochenende sammeln können. Von der Theorie her müsste mein Brummproblem mit der bei der Lehle vorhandenen galvanischen Trennung behoben sein.
 
schei**e bauen im PA Forum^^

@ Garage Gitarrero
 
hi folks,

ich spiele seit 2 jahren den "lttle lehle"; 99 €, null probleme:

kein brummen und keine soundveränderungen erkennbar, im gegensatz zu allen anderen teilen, die ich bis jetzt ausprobiert hatte!

mit dem gerät kann man als looper effekte aus dem signalweg rausnehmen, er funktioniert als A/B - splitter und vermutlich auch " zwei gitarren im wechsel auf einen eingang".

gruss hanno
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben