guter alter Heavy Metal...Exceed Demo-Songs

von Mac1984, 30.12.06.

  1. Mac1984

    Mac1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #1
    so hier gibts mal ein paar Demo Songs von uns. Die Songs haben wir mit einem E-Drum eingespielt, falls ihr euch über den Sound wundert. Wir werden demnächst das ganze etwas professioneller aufnehmen. Würd mich freuen zu erfahren, wie euch die Songs gefallen (Melodien, Gesang...) oder was nicht so toll ist ;-) Würd mich auch interessieren mit wem ihr uns vergleichen würdet.
    Viel Spaß beim hören!!

    http://www.exceedmusic.de/exceed - hear the calling demo.mp3
    http://www.exceedmusic.de/Demons in my Dreams Demo.mp3
    http://www.exceedmusic.de/exceed - inside my shell demo.mp3
    http://www.exceedmusic.de/exceed - burning ground demo.mp3
     
  2. chris1603

    chris1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #2
    Mir gelfällt der Gesang überhaupt nicht.Ist mir für Metal etwas zu brav.Annsonsten nicht schlecht.Gefällt mir.
     
  3. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.01.07   #3
    Der Stil is nicht so wirklich mein Ding, aber endlich mal wieder "alter" melodischer Metalgesang! Nicht immer nur "Screamo-Ich-schrei-dich-tot-death-growl"! Das gefällt mir!

    Ich finde die Stimme gut! Sie klingt zwar etwas zaghaft , teilweise als wenn der Sänger nicht laut singen durfte! Auch nicht immer alles 100% in tune, gerade die Gitarre beim Solo, da sind ein paar Nackenhaaraufsteller dabei! Aber für ein Demo ist das doch ordentlich! Ich weiß auch nicht, wielange Ihr schon spielt!
    Die Drums sind natürlich nicht der Hammer, aber vielleicht könnt ihr ja bald analoge Aufnahmen ohne E-Drum machen!

    Ich finds gut gemacht für ein erstes Demo!
     
  4. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.01.07   #4
    Achso, Vergleich!

    Vom Stil her mit Maiden!
     
  5. Mac1984

    Mac1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #5
    Hey Minicocker! Danke für deine Kritik. Wir spielen jetzt seit knapp 2 Jahren. Für die meisten von uns ist es die erste Band. Unsere Instrumente spielen wir seit ca. 3-4 Jahren. Die Songs haben wir ja auch zum Teil "live" im Proberaum aufgenommen, klar dass da kleine Patzer im Solo vorkommen. Wie gesagt, wir wollen die Songs demnächst professioneller aufnehmen mit einzelnen Tonspuren. Uns sind die Melodien sehr wichtig. Und wir halten auch nix von "Grumble-Gesang" wie z.B. von Sepultura. Echt geil, dass du uns mit Maiden vergleichst! Das ist die Lieblingsband vom Sänger und von mir :great:
    Stimmt schon, unser Sänger singt etwas zu "lieb". Wir tun auch schon alles dafür, damit er ein bisschen dreckiger singt... also wenn er wirklich will kann seine Stimme auch böse sein...
    Gruß
     
  6. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.01.07   #6
    fetziger heavy metal im guten alten stil :rock:

    am besten gefällt mir demons in my dreams, das fetzt einfach am meisten :great:

    die andern songs sind auch geil =)

    der sänger soll noch mehr aus sich herauskommen, ich finde er hat ne super stimme!
    viel erfolg weiterhin ;)
     
  7. Mac1984

    Mac1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.07   #7
    @Andi33
    Vielen Dank! Voll toll. Demons in my Dreams haben wir bis jetzt noch nicht live gepielt, da der Song ganz neu ist. Haben allerdings am 20. Jan. nen Gig wo wir der Song bringen werden. Jetzt freu ich mich no mehr auf die Premiere von Demons :)
    Sind grad beim Aufnehmen der Songs. Wenns sein muss, lassen wir unsern Sänger halt jede Textzeile extra und superböse einsingen. Des wird scho...
    Gruß
     
  8. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 20.01.07   #8
    Hm, wirkt irgendwie son bisschen als wenn ihr nur auf Sparflamme spielt.
    Dümpelt so ein bisschen vor sich hin.
    Finds an sicht nicht schlecht, aber kommt nicht so ganz aus dem Quark.

    Aber denke mit einer richtigen Aufnahme wirds besser werden, nur weiter so.
     
  9. Mac1984

    Mac1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #9
    Danke für die Kritik Kiview. Ich denke du hast recht mit dem Sound. das E-Drum macht halt schon viel aus... und auch vom Bass her fehlt ein bisschen der Druck. Das "Vor-sich-hin-dümpeln" kommt wohl daher, dass teils noch die Details wie z.B. Solo-Gitarren fehlen und es deswegen manchmal in die Länge gezogen wirkt. Haben jetzt am Sa nen Gig gehabt und da sind die Leut voll abgeganen zu unseren Songs. Also live wars echt der Hammer :great:
     
  10. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 28.01.07   #10
    ich finde auch, dass ihr nicht so richtig aus den startlöchern kommt. Demon in my dreams find ich auch das beste, aber insgesamt wirkt es alles etwas langsam, besonders die letzten beiden
    die stimme ist super, aber viel zu zurückhaltend, da schließ ich mich allen anderen an
    sagt ihm mal er soll es mit mehr höhe versuchen (Halford, Dickson)
    und an maiden erinnert es mich nicht so ganz, eher an Megadeath in ihrer soften phase
     
  11. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 31.01.07   #11
    würd sagen Mischung aus Maiden, Bon Jovim, Europe und Zodiac Mindwarp oder so..

    würd mich meinen Vorrednern aber anschliessen, Potential ist auf jeden Fall da, die Intensität fehlt halt noch,
    Das wird aber durch bessere Aufnahmen allein nicht kommen!
    Der Sänger ist nicht schlecht, aber man hört, dass er noch etwas schüchtern ist und nicht aus sich herauskommt, wirkt daher halt als würde er beim Einsingen auf der Couch sitzen und Leberwurstbrot essen...
    das gleich gilt auch in ähnlichem Maße für den Rest der Band, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber man hört nicht/nimmt euch nicht ab, dass ihr beim Einspielen moscht und rockt! Wirkt halt son bisserl als hätten alle beim Einspielen nen Kater gehabt und wären noch etwas verschlafen...also wie gesagt, nicht qualität der Aufnahme, sondern Feeling/Groove fehlt.

    Aber ich denke, dass echt Potential da ist und wenn man euch gut produziert und vor allem bei der Aufnahme gewaltig in den Arsch tritt kann das ein echt gutes Debut werden!
     
  12. Mac1984

    Mac1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #12
    Vielen Dank für eure Kritiken. Das bringt uns wirklich weiter wenn es mal jemand objektiv beurteilt. Zu dir metalaxe, echt ne nützliche Kritik. "Wenn man euch bei der Aufnahme in den Arsch tritt" :great: ich als Gitarrist werd mir zu herzen nehmen, was du zum Thema Groove / Feeling meintest.
    Denke ein großes Problem bei uns ist unter anderem das Zusammenspiel zwischen Bass und Drum.
     
  13. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 02.02.07   #13
    Gefällt mir auch vom Prinzip her eigentlich richtig gut.
    Die Stimme hat für mich den richtigen Grundcharakter, aber wie schon gesagt wurde eben zu brav...
     
  14. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 04.02.07   #14
    eigentlich ist es ganz gut alles, aber mir gefällt es nicht so.irgendwie sehr langweilig ??
     
  15. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 04.02.07   #15
    der style an sich taugt mir :) Ich hasse diesen GrunzMetal (nicht ihr) :D
    Aber wie schon oft erwähnt, der Sänger singt irgendwie mehr in ner "defensiv position" und nicht in ner "angriffs position", was die ganze Sache um einiges verbessern würde, denk ich mal ;) Hatten schon gleiches Problem, und mal ein wenig mehr Schüchternheit hilft :great:

    Mfg
    wolle
     
  16. VKJ87

    VKJ87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.12.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.02.07   #16
    soll ich jetzt noch mal sagen das der sänger ein bisschen aggresiver sein müsste? *g*.
    davon abgesehen klingt das ganze ziemlich gut, bin halt totaler maiden fan :D. geile mucke weiter so!
     
  17. Mac1984

    Mac1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.07   #17
    Ausgezeichnet! *händereib* :great: Ich finde das alles sehr interessant...
    Hoff ihr hört euch auch brav unsern anderen neuen Song "Creature of the Night" an, unter dem Titel "Exceed die Zweite"
    Da singt unser Sänger scho a bissl aggressiver würd ich mal behaupten
    schöne Grüße
     
  18. Marty7272

    Marty7272 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    5.06.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.07   #18
    hi there,

    höre gerade in den ersten song rein... ich schreib mal spontan, was ich höre:

    * intro ist zu lange
    * ihr seid nicht wirklich tight (rhythm-section ... gitarren, drums...)
    * das ist stilistisch eher hard rock, für metal ist es definitv zu wenig hart.
    * der sänger ist nicht so toll in der intonation (..trifft die töne nicht immer), würde sich mit der technik weg-editieren lassen.
    * mixing-technisch ist das ganze zu wenig transparent
    * das arrangement ist zu langatmig (zu lange verse...)

    sooo, und jetzt noch was mir positiv aufgefallen ist: für das, dass ihr eure instrumente erst seit ein paar jahren spielt, seid ihr schon erheblich weiter als manches, was ich von vergleichbaren bands gehört habe. also weitermachen, mit den erfahrungen lernt man dazu, ev. auch die hilfe eines erfahrenen produzenten & mischers beiziehen, dann kommt das schon;)

    gruss,

    Marty
     
Die Seite wird geladen...