Guter Amp für Metal Master Effektgerät & gutem Clean Kanal

  • Ersteller Smith64FX
  • Erstellt am
Aber er ist ja wie gesagt eine Volltranse. Heißt also, dass der nicht wirklich 80-100 Watt in der Praxis leisten kann ^^

Hö? Wo hast du denn den Dünnschiss aufgeschnappt? Was hat die Wattleistung mit Transistor/Röhre zu tun?? 0.o Der Peavey hat 80W in Reinform und 100W mit externer Box, ich versteh dich nich ßo
Aber musst doch zugeben, dass ein Attax 200 Combo z.B. deinen Peavey von der Wumme her locker wegfegen würde :D

Zum 200er kann ich nix sagen, aber ich spiel nen Attax 40 im Proberaum. Sehr guter Amp, aber ich hab mal meinen Peavey mitgebracht und danebengestellt... Bandit >>> Attax ;) (Wobei das nur für den 40er gilt, über den 200er kann ich nix sagen). Aber selbst der Attax frisst son Treterchen zum Frühstück XD

Und in Sachen lautstärke: Ich musste die Kiste noch nie wirklich weit über 12 Uhr drehen (doch, musste ich, als ich nicht wusste wie der EQ funktioniert), wenn ich den in unserem kleinen Proberaum weit über 10 Uhr drehe beschwert sich unser Drummer das ich ihn an die Wand spiele, und selbst im großen, mit kräftigerem Drummer, 2. Gitarre etc. ist nicht viel mehr nötig.
 
Wär schon toll, wenn jemand nen Attax 100 oder 200 Combo verkaufen würde, sind aber ziemlich rar :((

Wenn das doch mit dem 200€-Deal geklappt hätte >.<
 
Ich kann dir einen Hughes & Kettner Matrix 100 Combo verkaufen.
 
@ Threadersteller: Über den Matrix solltest du dich aber intensiv informieren, bevor du ihn evtl. kaufst, mMn nicht mit dem Attax 100 vergleichbar.
Mit dem Bandit und dem Attax (100er oder 200er) waren hier doch schon gute Kandidaten im Rennen:D
 
Meiner Meinung nach ist der Matrix durchaus mit dem Attax vergleichbar, ich find den sogar besser ... !
Hat nicht so nen dumpfen/muffigen Cleansound wie der Attax.

Meine Empfehlung ist aber, da du jetzt nur noch einen Amp mit gutem Cleansound brauchst, der Fender FM 212 R. Einfach mal anschauen ...


https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm
 
Ich kann dir einen Hughes & Kettner Matrix 100 Combo verkaufen.

Ne sorry, wie Flenders gesagt hat ^^
Hab selber schon oft gehört, dass der sich gar nicht durchsetzen kann und nur unbemerkt mitspielt ;)
 
Damit mein ich eben, dass schon viele gesagt haben, dass sich der Matrix nicht wirklich durchsetzen kann. Tut mir Leid wenn ich das jetzt mal blind glaube :(
 
Ich hab den Matrix selbst gehabt. Ich habe ihn nicht verkauft, sondern gegen einen anderen Amp eingetauscht, da ich mit ihm ständig technische Probleme hatte, nun habe ich einen Fender FM 212R.
Dies wollte ich nur sagen, nicht dass dann gleich wieder Fragen kommen, wie z.B. "wenn er doch so toll ist, warum hast du ihn dann verkauft" ... !

Die Leute, die der Meinung sind, dass der Matrix nicht durchsetzungsfähig ist, sind die, die mit einer Einstellung wie z.B. Bässe auf 10, Höhen auf 10 und Mitten auf 3 spielen ... das ist alles eine Sache der Einstellung des Amps. Und ja, es ist so, umso mehr Gain, umso weniger gut wird man gehört ... (OK, es ist von Amp zu Amp verschieden, aber ich gehe vom prinzip aus) !

Nimm halt vom Matrix den Crunch Kanal und mach die Mitten auf 10, Bässe auf 4 und Höhen auf 6 und ich sage dir, der ist durchaus durchsetzungsfähig.
 
Ich hab den Matrix selbst gehabt. Ich habe ihn nicht verkauft, sondern gegen einen anderen Amp eingetauscht, da ich mit ihm ständig technische Probleme hatte, nun habe ich einen Fender FM 212R.
Dies wollte ich nur sagen, nicht dass dann gleich wieder Fragen kommen, wie z.B. "wenn er doch so toll ist, warum hast du ihn dann verkauft" ... !

Die Leute, die der Meinung sind, dass der Matrix nicht durchsetzungsfähig ist, sind die, die mit einer Einstellung wie z.B. Bässe auf 10, Höhen auf 10 und Mitten auf 3 spielen ... das ist alles eine Sache der Einstellung des Amps. Und ja, es ist so, umso mehr Gain, umso weniger gut wird man gehört ... (OK, es ist von Amp zu Amp verschieden, aber ich gehe vom prinzip aus) !

Nimm halt vom Matrix den Crunch Kanal und mach die Mitten auf 10, Bässe auf 4 und Höhen auf 6 und ich sage dir, der ist durchaus durchsetzungsfähig.

Man, hab langsam keinen Überblick mehr ^^
Gibt es jetzt eigentlich konkrete Unterschiede zwischen

Attax 100
Tour Reverb
& dem Matrix 100???

Ich weiß jetzt leider nicht, welchen ich kaufen soll, da gerade alle in ebay im angebot sind :( Welcher von denen eignet sich denn gut für den Metal Master?
Hat da jemand Erfahrungen damit?
 
Naja, den Tour Reverb kenne ich nicht, dazu kann ich dir nichts sagen ...

Den Attax finde ich im Clean-Kanal nicht wirklich toll, hatte ich aber schon erwähnt ... !

Den Matrix finde ich von den 3en am Besten, da er 4 Kanäle hat und interne Zerre auch wirklich sehr brauchbar ist. (Wie beim Attax, aber der hat keine 4 Kanäle afaik ...)

Von den Gesichtspunkten her würde ich dir den Matrix empfehlen !

Aber da du schon nen Metal Master hast und ich denke, dass die Amps sich im Cleanbereich nicht viel tun ... hol dir den, den du am günstigsten bekommst !
 
Naja, den Tour Reverb kenne ich nicht, dazu kann ich dir nichts sagen ...

Den Attax finde ich im Clean-Kanal nicht wirklich toll, hatte ich aber schon erwähnt ... !

Den Matrix finde ich von den 3en am Besten, da er 4 Kanäle hat und interne Zerre auch wirklich sehr brauchbar ist. (Wie beim Attax, aber der hat keine 4 Kanäle afaik ...)

Von den Gesichtspunkten her würde ich dir den Matrix empfehlen !

Aber da du schon nen Metal Master hast und ich denke, dass die Amps sich im Cleanbereich nicht viel tun ... hol dir den, den du am günstigsten bekommst !

Hab grad das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-Vortex-212-Gitarrencombo-Combo-80-Watt_W0QQitemZ130142932112QQihZ003QQcategoryZ46655QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Komischerweise werden Links immer wieder mal gelöscht -.-)

Ist ein H&K Vortex 212.
Kanns der mit dem Attax, Matrix usw aufnehmen, oder was ist das Besondere an diesem Amp? Hat den vielleicht jemand schon angespielt?
 
Ich zocke mein Metal Master üben nen Fender Frontman 212 R.....der hat satte 100 Watt und nen saugeilen Cleanchannel! Und ist nebenbei noch echt günstig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben