Guter Bass für wenig Geld.

  • Ersteller MojoDog
  • Erstellt am
M
MojoDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
15.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ich spiele jetzt seit bald anderthalb jahren bass und habe einen dimavery jazzbass jedoch merke ich das er halt vom klang her grenzen hat und deshalb will ich mir einen neuen holen. da ich aber noch schüler bin darf die sache net mer als 300-400€ kosten.
ich habe mir vor kurzem diesen amp geholt:
https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b115h_set.htm

und würde mir gern diesen bass hier holen:
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_corvette_basic4_bl_lh.htm

meint ihr ob diese kombination gut klingt oder was würdet ihr mir für tips geben???

mfg MojoDog
 
Eigenschaft
 
MojoDog schrieb:
...meint ihr ob diese kombination gut klingt oder was würdet ihr mir für tips geben??? ...
das hängt davon ab, welche musik du wie machst ... ;).
ich vermute, dass die hb-box das potential der rb-vette nicht ´rüberbringt und damit sind wir da, was ich weiss.
da du j-style magst (und vll. auch bestätigung willst ;) ) ist der bass eine gute wahl. m. e. subjektiv einer der schnellsten hälse auf dem markt. schöner, recht differenzierter klang. ich gebe trotzdem meinen üblichen rat, die aktive variante (die dann dein limit um ca. 50,00 überschreitet) auszuprobieren, da sie von der variabilität her mächtiger ist (nicht dass du später ankommst, das hätte dir keiner gesagt ;) ).
 
MojoDog schrieb:
jedoch merke ich das er halt vom klang her grenzen hat und deshalb will ich mir einen neuen holen.
Dann halt doch nach nem Bass mit aktivem EQ ausschau, dann hast du mehr Soundvielfalt und bist flexibler! :)


(Ich glaube 'Flexibilität' avanciert langsam zu meinem Liebelingswort :redface: )
 
Tach auch,
also zu dem Bass kann ich sagen dass ich selbst die aktive version der rb corvette spiel.