Guter Deal bei Ebay oder Reinfall?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Eigenschaft
 
Sind eigentlich beide net so schlecht, würde aber eher die SA nehmen, die is schon was hochwertiger ;)
 
Also, wenn es sich irgendwie vermeiden ließe, würde ich von einem Internet-Kauf absehen. Zwar kannst Du bei Nichtgefallen wieder zurückschicken, aber das ist ja auch sehr lästig alles. Geh' lieber in den nächsten oder übernächsten Gitarrenshop und teste die Dinger gründlich durch. Dann weißt Du, was Du kaufst. Für 250 und mehr Euronen lohnt es sich auch schon mal, etwas weiter dafür zu fahren. Gerade in diesem Preissegment gibt es hefige Exemplarstreuungen, so daß man unbeding genau schauen muß.
Gruss
V_Man
 
Also die SA ist echt ne klasse Gitarre, mit der kann man fast nix falsch machen, da sie sehr flexibel ist. :)
Allerdings stimmt es auch das im Inet kaufen immer etwas Riskant ist.
Am besten wäre es wenn du die Git persönlich abhohlen würdest, der Post würe ich so einen Schatz nicht unbedingt anvertrauen, die sind da z.t. schon sehr grobmotorisch :evil:

mfg :)
 
Ich bin mit meiner SA auch sehr zufrieden, hat meiner Meinung nach nen klasse Hals, ich kann prima drauf spielen (fuer meine Verhaeltnisse ;) ).

Ich habe fuer die Gitarre ~340€ gezahlt im Musicstore in Köln, also wenn die mit dem Preis noch viel weiter hochgeht wuerde ich sie nicht kaufen.

Ausserdem wuerde ich nie eine Gitarre kaufen ohne sie vorher angeguckt/angespielt zu haben. Vor allem nicht bei Ebay.
 
Jealbreaker schrieb:
Der Preis is jetz schon zu hoch! Trotzdem danke für die Antworten! Wie is denn die andere Gitarre? Ich hab da noch a paar im auge! Für irgendwelche Informationen wäre ich sehr dankbar!

Die sieht z.B. echt cool aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7302202301&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Und weiß vieleicht jemand was das für`n Modell is?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7302890936&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Danke!


Ich würd mal auf
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M100_FM.htm tippen oder die
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M50.htm
tippen, man kann nicht viel erkennen bei der Auktion ;)

Die andere müsste diese hier sein
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JS100_TR_Joe_Satriani.htm

Ich habe keiner der Gitarre angetestet, würde in der Preiskategorie jedoch nicht unbedingt die ESP/LTD nehmen. Zur JS kann ich nichts sagen ausser dass der Preis zur Zeit noch recht niedrig ist und wenn sei in ORdnung ist dürfte das ein Schnäppchen werden.
 
ibanez in dem preisrahmen sind sie echt top !! würde die grg nehmen...
 
LRSeether schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da sie gebraucht ist und schon bei über 200€ liegt.
Die einzige mir einfallende Alternative wäre diese hier
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_MH50.htm
doch da ist der Headstock anders. Auch die PUs sprechen für die zwei genannten Modelle da ESP LH-100 set nur in den unteren Preissegmenten verbaut werden. Die nächstteureren Modelle (ab 200er Modelle)haben ausschliesslich EMGs/ EMG Hzs. Und 202 Euro ist in etwa der Neupreis.....
 
grundsätzlich würde ich von internet-käufen absehen. Mann weiß eigentlich nie was man bekommt. ich finde die gitarre sollte einem ein persönliches gefühl vermitteln, ich find es ganz wichtig die dinger selbst und vor dem kauf ausgiebig zu testen.

abgesehen davon würd ich mir nie mehr eine Ibanez-Gitarre kaufen, da ich mit denen nur schlechte erfahrungen, vor allem beim sound der viel zu dünn ist, gemacht habe.

Ahja ich verkaufe meine Ibanez RG (super gitarre!!!) irgendjemand intresse ? :D
 
bei ebay sollte man grundsätzlich immer vorsichtig sein!
BEISPIEL: mein wah-wah
BESCHREIBUNG:guter zustand,nur gebrauchsspuren(kratzer usw.)
ZUSTAND:total im arsch!! jetzt muss ich mich damit rumschlagen mein geld wieder zu bekommen :evil:
 
dieses riskio besteht bei grundsätzlich allen internetkäufen bei denen man das geld hergeben muss ohne die ware zu haben...
 
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ebay gemacht! Verstärker kam ohne zerbrochene Röhren oder sonstiges an, und die box war auch top in schuss!
 
Keine Ahnung, nie gesehen die Gitarre. Was mich jedoch wundert : Du hast einen Röhrenverstärker und willst dann solche "billigen" Klampfen kaufen ? :confused:
 
Harlequin schrieb:
Keine Ahnung, nie gesehen die Gitarre. Was mich jedoch wundert : Du hast einen Röhrenverstärker und willst dann solche "billigen" Klampfen kaufen ? :confused:
Ja, ich hab den DSL50! Ich will ja nur ne zweite Gitarre zum Runterstimmen! Außerdem bin ich noch Schüler und hab mir den Verstärker mit harter Ferienarbeit verdient! Ich hab jetz leider nimmer so viel Geld für ne richtig gute Gitarre! Außerdem kann man fast aus jeder Gitarre gut klingen!
 
Jealbreaker schrieb:
Ja, ich hab den DSL50! Ich will ja nur ne zweite Gitarre zum Runterstimmen! Außerdem bin ich noch Schüler und hab mir den Verstärker mit harter Ferienarbeit verdient! Ich hab jetz leider nimmer so viel Geld für ne richtig gute Gitarre! Außerdem kann man fast aus jeder Gitarre gut klingen!
Achso. Was hast du denn für eine erste Gitarre ? Denn fürs runterstimmen würd ich mir nicht unbedingt eine Gitarre mit Tremolo holen es sei denn du beläßt sie über einen längeren Zeitraum mit dem Tuning.
 
Meine Erste Gitarre is irgend so ne Aria. Da sind auch emg Pickups drin. Ich möcht schon gern ne Gitarre mit Tremollo! Sie soll ja auch konstannt auf C gestimmt bleiben!
 
Jealbreaker schrieb:
Meine Erste Gitarre is irgend so ne Aria. Da sind auch emg Pickups drin. Ich möcht schon gern ne Gitarre mit Tremollo! Sie soll ja auch konstannt auf C gestimmt bleiben!
Und was willlst du maximal ausgeben ? Vielleicht gibts da schon was empfehlenwertes neues.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben