Guter Metal Amp für maximal 400€

  • Ersteller John_Sixpounder!
  • Erstellt am
hm, dann wirds schwer...aber der Peavey wird halt von vielen Bands in der von dir genannten Richtung auch wirklich gespielt und der Sound is einfach unglaublich tight und direkt.

Eventuell bestellen, testen und bei nichtgefallen zurückschicken. Oder deinen Händler mal fragen ob er das Teil Testweise bestellen kann.
 
@Prog.Player: Der Peavey 6505 ist ein Low Budget Amp (egal ob Top oder Combo). Wo bekommt man sonst 120 bzw. 60 Watt Vollröhre für den Preis? ;)

Naja würde nicht Peavey drauf stehen (die machen halt vieles zu nem sehr fairen Preis, wies dann mit der Haltbarkeit aussieht is so ne Sache) würds wohl etwas teurer werden. Aber z.b. Laney LH50 is ja auch gleiche Preisklasse und als billig würd ich ihn nicht bezeichnen.
 
Hab gerade mal ein soundbeispiel davon im internet gehört... Damit ist die Entscheidung quasi fast gefallen... Aber für richtig geile Aufnahmen braucht man noch ein noise Gate oder sowas, oder? Der Peavey klingt im HiGain Bereich aufjedenfall Hammer! \m/
 
Ohja, Noise-Gate is bei dem Teil fast schon Pflicht ;-) Hat einfach zu viele Gain-Reserven (wirste eh ned voll aufdrehen normalerweise)

Na dann schonmal viel spaß mit dem Teil wenn du ihn dir bestellen solltest ;-)
 
Nur noch Sponsoren überzeugen^^ Ich hab ja hier 2 seiten gute Argumente von Leuten, die den amp kennen... Könntest du mir vielleicht noch ein Noise gate empfehlen?
 
kommt auf das Budget an...die Harley Benton sollen recht gut sein (hatte ich noch nie) und die Behringer sind gut, allerdings misserable Verarbeitung...ISP Decimator wäre das Optimum aber der kostet mal 160 neu.

Ich werd mir demnächst eh ein Harley Benton zum Test bestellen dann schreib ich dir mal n Testbericht von ;-)
 
Das wär nett danke ;) 160€ wäre auch wirklich "etwas" viel...;) Werd ich wohl erstmal den Peavey einer 7 saiter gitarre vorziehen, das erwünschte modell (LTD MH 417) vor meinen Marshall zu schalten wäre nämlich Sünde pur :D
 
ich glaub ned dass der MArshall überhaupt alles übertragen könnte :-D
 
Ja aber als blutiger Anfänger für 40€ gebraucht geschossen, dafür ist er ja wirklich gut...^^
 
wenn man den peavey 6505 combo an ne 4x12er box anschließt, hat man dann den selben sound wie wenn man das 6505 top an ne 4x12 packt? :gruebel:
 
Glaub ich weniger. Die 6505er Tops haben eindeutig mehr Headroom, beim Top und Box hat man auch nen Speaker weniger als bei Combo und 4x12er....Frage die sich mir aber da mehr stellt is, wieviel volumiger klingt denn ne 5x12er Kombination? Headroom mässig sollte aber auch der Combo genug haben, denn mal ehrlich niemand reisst sowas vollstens auf. Wer das tut muss schon so einen an der Waffel haben, das er sich auch Anzeigen wegen Körperverletzung einhandelt. Denn das dürfte schon recht starkes Ohrenbluten geben.
 
Frage: Ist der Bandit auch gut? Ich könnte für wenig Geld einen gebraucht erwerben \m/
 
Der Bandit ist sehr flexibel und gutklingend dank seiner Transtube Schaltung...was heist kleines Geld und welche Version des Bandits?

Mit dem hat man auf jeden Fall ein Arbeitstier das seien Job macht, auch wenn ich diesen Modern Kanal absolut übertrieben finde...so viel Gain braucht kein anständiger Gitarrist :)
 
Ca. 150€, die neue 112er Variante (np:350€)... Zugreifen?
 
Also die rote Variante? Ab und zu sieht man auch welche für 120 weggehen, aber 150 isn anständiger Preis für das Gerät. Haste die Chance ihn anzuspielen?
 
Leider nicht, das wäre rcht kurzfristig... Aber hörbeispiele im Netz klingen auch gut und 150€ ist echt wenig, wenn er so gut ist, wie er von vielen beschrieben wird :D
 
Na ja, im großen und ganzen klingt er gut, und selbst wenn dir der Sound nicht passt: Bodentreter davor und fertig...wenn du 400 € hast dann geht da schon was und die Qualität stimmt auch...selbst wenn es absolut nicht passt, für den Preis kriegste ihn wieder los ;-)
 
Also, bestätigt sich mein Verdacht, dass man bei dem Preis nicht lange Fragen muss^^ Ich hoffe, ich hab ihn bald^^ Da bräuchte ich auch noch ein Noise Gate oder?
 
also vom rauschen her geht er eigentlich, zu viel Gain braucht man eh nicht, lieber n harten Anschlag und sauber spielen ;-)
 
Das krieg ich hin :D Also erstmal keins... Braucht man zu dem sonst noch Zubehör? Bissel Geld hab ich ja noch übrig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben