Guter Online-Einstieg "Workshop"

  • Ersteller Commandante
  • Erstellt am
C
Commandante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
08.03.07
Beiträge
89
Kekse
53
Moin Moin !

Ich möchte mir das Keyboardspiel möglichst autodidaktisch beibringen da ich keine Zeit für einen Lehrer und Unterricht habe.

Ich kann ein paar Akkorde spielen und ein bisschen laienhaft improvisieren Fakt ist aber das ich kaum Ahnung vom Keyboard spiel habe.

Nun suche ich auf diesem Wege nach einer guten Internetseite (umsonst) die einem das Keyboard spielen bzw. deren wichtigsten Grundlagen vielleicht ein paar Akkorde, Übungen und vielleicht sogar das Notenlesen beibringen.

Quasi einen Onlineworkshop (wenn das korrekt ist) für das Keyboardspiel für Anfänger.

Bitte bitte helft mir. Es ist ein geiles Instrument und ich möchte es vernünftig erlernen.

Gruß
COMMANDANTE
 
Eigenschaft
 
HI Commandante,

Du schreibst:
Bitte bitte helft mir. Es ist ein geiles Instrument und ich möchte es vernünftig erlernen.

Das ist löblich und scheint unterstützenswert, nur widerspricht es diesem:

Ich möchte mir das Keyboardspiel möglichst autodidaktisch beibringen da ich keine Zeit für einen Lehrer und Unterricht habe.

Denn - zum Lernen eines Instrumentes braucht es Zeit. Viel Zeit. Oft. Jeden Tag. Und um diese Zeit effektiv zu nutzen, solltest Du Dir - richtig - einen Lehrer nehmen. Eben ein Teil der Zeit darin investieren, das Dir jemand zeigt, wie es am effektivsten geht.

Aber - darüber wurde hier schon sehr viel geschrieben - lies Dir z.B. mal das hier durch: https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/187676-typische-fehler-deren-vermeidung.html

ciao,
Stefan

P.S.: @Mods: kann man mal einen dieser Threads pinnen?
 
Da gebe ich dir natürlich recht.

Aber es ist so das ich ziemlich beschissene Arbeitszeiten habe das heißt meine Freizeit leider meist nachts habe. Dementsprechend ist es eher kompliziert und schwer umsetzbar Unterricht zu nehmen oder eine Lehrer hinzuzufügen.

Also verweise ich nocheinmal auf meine Eingangsgestellte Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben