Guter Popfilter, welcher ist gut?

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S

Squiere1967

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
415
Kekse
244
Ort
Edewecht
Hallo,

nachdem ich mir das Rode NT 1A gekauft habe, suche ich noch einen Popfilter. Nun gibt es ja welche aus Stoff, und welche aus Metall.

Da ich mit meinem Rode viele Jahre Freude haben möchte suche ich einen geeigneten Filter. Worauf muss ich achten? Reichen Filter mit einem Durchmesser von 15 CM aus, oder gönnt man einem Rode etwas grösseres?

Und wie steht es mit der Alternative der aufsteckbaren Filter aus?

Ja, Fragen über Fragen bei so einem unscheinbaren Ding :)

Danke und Grüsse
Squiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Basselch

Basselch

MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.231
Kekse
55.560
Ort
NRW
Hallo,

zum Beispiel so einer von Neutrik - den gibt's auch noch eine Nummer größer. Der doppelte Gazeschirm ist wirksamer als ein einfacher. Und Neutrik ist einfach solide.

Viele Grüße
Klaus
 
S

Squiere1967

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
415
Kekse
244
Ort
Edewecht
Hallo Basselch,

immer wieder Danke für die wertvollen Tipps. Dann wird es das Teil wohl werden. :)

Grüsse
Squiere
 
whitealbum

whitealbum

HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
28.10.03
Beiträge
2.916
Kekse
20.972
+1 für den K&M (Neutrik war wohl ein Versehen seitens BAsselch).
Ich habe den etwas größeren Popkiller von K&M, und kann den vor jedes Mikro empfehlen (groß a la CAD e350 oder klein a la Gefell M930 .
Robust, doppelter Bezug, minimiert Popgeräusche, und lässt feuchte Aussprache nicht zum Mikro durch..
 
Basselch

Basselch

MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.231
Kekse
55.560
Ort
NRW
Hallo, whitealbum,

danke für die Korrektur - natürlich war das ein Kurzschluß und es mußte K & M heißen. Ich hatte halt gerade vorher irgendwas bei Neutrik nachgeschaut.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben