Suche gutes Mikro für youtube-Videos (let's play o. ä.)

  • Ersteller Munnred
  • Erstellt am
Ja, Leider bezahlt man dennoch für die Lieferung nach Italien 20 Euro...Portofrei ab 398 EUR Auftragswert
Selbst bei Rein Italienischen Seiten bezahlt man 5-20 Euro für eine Lieferung...Bei Conrad.IT bezahle ich sogar 6/7 Euro lieferspese und Porofrei ab 200 Euro, aber dort muss ich sowieso etwas anderes bestellen was ich nur dort bekomme daher egal.

Das Lächerliche dabei ist das ich teilweise zeug aus Spanien, Frankreich oder eben Großteils aus Deutschland bestelle weil die Lieferung selbst nach Italien Billiger ist als bei uns selbst...
Besonders vor einigen Jahren wars noch viel Schlimmer! Beispiel: Meine M SSD war in Spanien 60 Euro Billiger als in Italien und das beim Selben Shop Also Amazon... und großteils was man bestellt kommt man dennoch von Deutschland.

Anderes beispiel: der Billigste Anbieter auser Amazon in Italy: http://www.mediaworld.it/webapp/wcs...eId=20000&catalogId=20000&partNumber=p-662130
Hier würde der Versand 5,99 Euro kosten!
Deutschland, habe nur Amazon geschaut und nicht Geizhals: http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE250BW-interne-metallic-silber/dp/B00E3W1726/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415116693&sr=8-2&keywords=SAMSUNG 840EVO
Versand von Amazon: 4,50 EUR

Ersparnis mehr als 70 Euo! Wenn man ins Geschäft geht zahlt man nochmal mehr...
Aber genug geschupften :D

Bestellung ist durch!
Ich Danke euch für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

Leider bin ichs schon wieda :d

Mein Problem ist dass das Mikro nicht erkannt wird...
Steinberg Ur22 ist bei Wiedergabe und Aufnahme.
Bei Wiedergabe funktioniert es jedoch wird beim Mikrofon einfach nichts aufgenommen.

Habe beim UR 22 den neuesten Treiber installiert 1.9 aber ich finde keine Option wie ich das Mikro in irgendeiner form aktivieren könnte.
Ich nehme mal einfach an das es wohl eine recht simple lösung gibt und ich sie nur nicht finde.
 
damit das Mikrofon arbeitet, muss die Phantomspannung (48V) am Interface eingeschaltet sein
ansonsten taucht der Begriff 'Mikrofon' nicht mehr auf - stattdessen Eingang 1 oder 2
(oder wie die das nennen - da könnte auch etwas anderes angeschlossen sein...) ;)

cheers, Tom
 
Richtisch...

Der Computer kann ja nicht "riechen" was an welchem Eingang angeschlossen ist.

Also: Handbücher der geliefertern Komponenten zur Brust nehmen und ab dafür!
 
Ich sag mal so Problem ist teilweise gelöst.
die Aufnahme bei Cube funkt nicht aber sonst gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Cubase musst Du sinngemäß folgende Schritte zur Einrichtung absolvieren:

ASIO-Treiber vom UR-22 hinterlegen. Dann die physikalischen Ein- und Ausgänge des Interfaces defninieren.
Abschliessend z.B. eine Mono-Audio-Spur im leeren Projekt anlegen und als physikalischen Eingang den zuvor definierten wählen.

Habe ich sinngemäss schonmal hier gepostet:

=> https://www.musiker-board.de/threads/playalongs-aufnehmen.547449/page-2#post-7114498
 
Klappt nun alles einwandfrei :D
Komme auch schon recht gut zurecht^^ Obwohl ich anfangs dachte Oo Gott :D

Nochmals Vielen Dank!
 
Das freut mich für Dich!

Ist halt am Anfang mitunter wirklch viel Informatiion und "Overflow"...:)
 
für lets plays bietet sich perfekt das
an oder auch das blue yeti ohne pro. da braucht man auch kein audio interface etc.
 
Heyho!

Kleines Update meinerseits...
Habe es bisher nicht bereuht und bin sehr zufrieden mit dem Micro! Hab früher 2 Headsets im Jahr benötigt^^ ~20-30 Euro Headsets die ich eh immer nur als Mikro nutzte...

Aber Steinberg UR22 nervt immer wieder da es ein Treiber Problem oder Strom Versorgungs Problem mit dem USB hat...
Stecke es normal an dann Blinkt das Licht unendlich lange und passiert nichts mehr...dann nochmal raus rein bis es halt mal wieder funktioniert dann kann es sein das es Tagelang Wochen, Monate oder auch nur paar Stunden funktioniert bis das Problem mit dem USB wieder auftaucht...
War kurz davor mal ein neues kaufen aber dann funktionierts wieder nem Monat und schwups ist das Problem vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben