Guter Sound mit dem Effektgerät Zoom GFX-3??

von And1990, 14.10.07.

  1. And1990

    And1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Effektgerät von der Marke Zoom GFX-3
    aba irgendwie bekomme ich da keinen schönen sauberen Metal sound her.
    Kan mir hier vl. irgendwer die einstellungen sagen die ich herdrehen soll um einen anständigen Sound zu bekommen??
    Wär super:)
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 14.10.07   #2
    Du wirst keinen Sound rauskriegen der von der Qualität her an einen echten Amp rankommt, das ist einfach eine Frage des Budgets. Aber um dir zu helfen: Welche Band schwebt dir vor? Metal bedeutet vieles...

    PS Nicht "Metal sound", sondern "Metalsound". Da krieg ich immer wieder die Krise, zusammengesetzte Wörter werden im deutschen auch zusammengeschrieben. Nix für ungut.
     
  3. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 14.10.07   #3
    nighthawkz hat recht, mit dem Zoom Brett wirst du keine Ampzerre ersetzen können, ein vernünftiger Metalzerrsound ist aber durchaus drin. Ich hab vor Jahren das GFX-8 benutzt und nutze es ab und zu zum daheim spielen immer noch. Mein Rhythmuspreset war dabei folgendermaßen aufgebaut:

    Drive: Dist
    Gain: 26
    Pre Gain 7
    Tone 5
    Level 25

    Patchlevel 40
    Presence 0
    Treble 2
    Middle –5
    Bass 2

    ZNR 10

    Dazu hab ich an meinem Amp den EQ komplett auf 12 Uhr eingestellt. Probiers mal aus, vielleicht passt es bei dir ja auch. Obwohl ja die Mitten im Zoom ziemlich draussen sind, war es alles andere als ein scooped sound, da der Amp-EQ das ganze recht offen hielt.
     
  4. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.10.07   #4
    jo also deine angegebenen einstellungen sind gut
    BW hast
    aba na ja am liebsten wär mir so Rammstein sound:great:
    Weiß da vl. irgendwer die einstellungen die da hinkommen würden??
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 14.10.07   #5
    Mesamodell, Distortion von null langsam hochschrauben und dabei palm mutes mit hartem Anschlag spielen bis es gut klingt - und dann Bass 6, Mitten 4, Höhen 5.
     
  6. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 14.10.07   #6
    ein Mesamodell haben die alten Zoom GFXs nicht, am besten du probierst die Einstellungen von nighthawkz mit dem HG- oder dem MT-Drive. Für Rammstein hab ich leider keine Einstellungen parat, ist net ganz meine musikalische Richtung.
     
  7. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.03.08   #7
    mal ne andere frage zu dem Effektboard.
    wie viel Watt kan das eigentlich leisten??
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.03.08   #8
    Du meinst das Zoom? Überhaupt kein Watt, da es ja kein Verstärker ist.
     
  9. And1990

    And1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.03.08   #9
    achso ja stimmt aber gibt es auch Effektboarde mit integrirtem verstärker?
     
  10. HasnFuaz

    HasnFuaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 23.03.08   #10
Die Seite wird geladen...

mapping