Guter Synth für Electroclash

M
moel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
08.09.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ein paar Freunde von mir möchten eine Electroclash Band gründen und da ich Klavier spiele, soll ich dabei die Synthesizer übernehmen. Ich wollte schon immer mal ein wenig schrauben, hab bis jetzt aber nur Erfahrung mit Software Synths... Was für ein Gerät würdet ihr für diese Musikrichtung empfehlen?

Die Synthies die ich ins Auge gefasst habe sind:

Alesis Micron

Creamware Minimax

Moog Little Phatty

Novation Xio

Roland SH-201

Ich bin momentan ein wenig zwischen dem Micron und dem Minimax hin und hergerissen. Ich bin ein grosser ELP FAn und liebe deshalb den Moog Sound und hätte wirklich am liebsten einen Analogen Modelling Synth. Eine andere Option wäre, ein MacBook zu kaufen und das ganze halt vom Computer abzurufen, aber ich finde, dass macht nur halb so viel Spass ;)

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Geräten? Im LAden hatten sie leider nur den Roland SH-201 und der gefällt mir zwar von der einfachen Bedienbarkeit und den 49 Tasten her schon, aber die Sounds sind nicht so mein Ding...

Danke schonmal für etwaige Antworten!

Liebe Grüsse

Moel
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Und welcherlei Klänge sollen es sein?
 
hallo!

naja also mehr als 1500 euro möchte ich nicht ausgeben. ich bin am ehesten an "klassischen" synth klängen interessiert. darum auch mein interesse an analogen synthesizern. der sound des alesis micron gefällt mir bis jetzt z.b. am besten dicht gefolgt vom creamware teil. aber ich habe gehört, dass der micron ein wenig unhandlich ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben