Gutes Audio-Interface für Cubase in Windows 10?

DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Hallo Leute,
mein Focusrite 6i6 Gen1 hat schon des öfteren Bluescreen verursacht, aber ab heute geht scheinbar gar nix mehr.
(Treiber neu installiert, etc. : Es funktionierte für 10 Sekunden.)
Ich suche also ein Audio-Interface für's Einsingen, Midi-Eingabe über Keyboard und die Wiedergabe vieler VSTs.
Da die Stabilität der Treiber scheinbar ein Problem war, bin ich etwas unsicher, ob ich wieder zu Focusrite greifen sollte oder nicht...
Könnt ihr mir was empfehlen?
Liebe Grüße,
DarkspY
 
Eigenschaft
 
Dein Interface muss nicht zwangläufig defekt sein, die Bluescreens sind i.d.R. ein Treiber Problem.
Hier ein paar Links dazu...
https://support.focusrite.com/hc/de...Scarlett-Audio-Interface-mit-dem-PC-verbinde-
https://support.focusrite.com/hc/en...85-Windows-10-Re-Installing-Focusrite-Drivers

Du solltest, falls noch nicht geschehen, den PC für Audio optimieren.
https://support.native-instruments....-Optimierungs-Tipps-für-die-Audioverarbeitung
Nimm einen USB 2 Port statt USB 3.

Bei audio Interfaces von Steinberg gibt es keine bekannten Treiberprobleme...
Sofern dir 2 Inputs und 2 Outputs reichen, ist dieses hier das "Standard" Arbeitspferd.
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm
oder:
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur242.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Ralphgue, vielen Dank für die Vorschläge! Ich teste meine Karte mal auf der Arbeit an einem Mac.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben