Windows 10 erkennt Interface in Cubase LE8 nicht

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
284
Kekse
947
hallo zusammen,
nach Computerwechsel auf Windows 10 und Neuinstallation von Cubase LE8 erkennt der PC mein Interface nicht mehr.
Interface Tracker pre EM-U
Im Gerätemanager ist es aufgeführt mit dem Vermerk: kein Treiber gefunden.
Es gibt auch keinen Treiber im Netz dafür.
Unter Windows 7 lief es aber noch prima.
In Cubase ist das Interface auch nicht im panel control sichtbar.
Brauche ich ein neues Interface?
Das Steinberg UR22 MK2 läuft doch bestimmt.
Oder hat jemand noch eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Die Entwicklung neuer Treiber und sonstiger Software wurde seitens E-MU schon vor einigen Jahren eingestellt. Die letzten existierenden Treiber sind für Windows Vista x64 und leider im Beta-Stadium.

Die Audio-Interfaces funktionieren in vielen Fällen unter Win7 klaglos, zu Win10 liegen mir keine Informationen vor.

Es gab auch noch einen anderen/weiteren Treiber als den, den man unter den Downloads auf der E-MU-Website findet, gerade dieser hatte sich als besonders stabil erwiesen, warum er bei den Downloads entfernt wurde ist unbekannt.

Ich muss mal nachschauen, ob der E-MU-Treiber, den ich hier habe und bei dem es sich um den nicht mehr offiziell erhältlichen Treiber handelt, auch für dein Audio-Interface Unterstützung bietet.
 
So Steinberg UR22 MK2 gekauft. Alles läuft prima. Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben