gutes Audio Interface gesucht - Euer Wissen zählt!

  • Ersteller dreamt70
  • Erstellt am
D
dreamt70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.11
Registriert
28.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute
es ist endlich soweit. Nach langer Zeit habe ich mir überlegt eigene Songs am PC (Laptop) zu basteln. Mir hatte bisher noch das Know How gefehlt, wie ich nun meine Stimme zu der ,,selbstgemachten Musik´´ bekomme. Habe heute den ganzen Tag in diesem Forum gestöbert und mich nun auch angemeldet. Demnach fehlen mir ein Mikro und das Audio - Interface. Eure Vorschläge und Tipps zu den anderen, haben mich zum Mikro  Rode NT2-A (soll noch besser als NT-1 sein) überzeugt. Danke dafür. Das Audio- Interface? Bitte benennt mir hier ein gleichwertig, gutes, damit ich auch hier was für die ,,Ewigkeit´´ und lange Spass haben werde. Danke im Voraus.


Der Titel wurde von der Moderation geändert! Warum aussagekräftige Threadtitel?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dein Budget für ein Interface wäre?...

wieviel und welche Eingänge benötigst du?
 
Ein gutes Einsteigerinterface ist z.B. das Focusrite Saffire 6 USB. Das hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn's etwas mehr sein darf wäre die nächsthöhere Kategorie das RME Babyface.

Clemens
 
Kann dir das M-Audio Fasttrack Pro empfehlen. Benutze es selbst in Verbindung mit dem Rode NT 2-A und bin sehr zufrieden. Finde, dass das Interface ein gelungenes Preis - Leistungs - Verhältnis hat. Dank zuschaltbarer Phantomspeißung gibts auch keine Probleme mit dem Mikro.
 
ich benötige einen Eingang für das Mikro

---------- Post hinzugefügt um 18:09:37 ---------- Letzter Beitrag war um 18:07:34 ----------

hört sich doch schonmal super an
hab gerade mal gegoogelt 165 Euronen sind doch okay
Danke für den Tipp

---------- Post hinzugefügt um 18:14:22 ---------- Letzter Beitrag war um 18:09:37 ----------

Danke auch für den Tipp
Das RME Babyface ist dann doch ne Nummer zu teuer zum Start - Mercy dennoch
 
Danke euch allen
hab das M-Audio Fasttrack Pro bestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben