Gutes bezahlbares Mikro zur Sprachvertonung

S
smart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
13.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und grüße erstmal alle Forenteilnehmer und Admins!! :great:

Ich bin kein Musiker, aber es bewegt mich doch eine sehr verwandte Frage:

Ich suche ein sehr gutes Mikro, sowie passendes Mischpult zwecks Nachvertonung für Videos für Dokumentarfilme, also reinen Sprachgebrauch.

Ich denke hier gibt es genug Experten, die gute Tipps für diesen Bereich geben können.

Mir ist bekannt, dass das Neumann u87 ein TOP-Mikro ist, aber der Preis ist mir auch zu TOP :rolleyes: Ich suche ein bezahlbares bis zu 500 - 700 Euronen, sowie ein passendes Mischpult.

Kann mir da jemand etwas anraten?

Danke im Voraus.:)

Gruß
smart
 
Eigenschaft
 
von mikros für sprache habe ich nicht so erfahrung. aber eine andere frage:

worauf willst du aufnehmen? hast du ein audio interface? wenn du so ein teures mikro willst, brauchst du auch ein dazupassendes interface...
es lohnt sich antürlich nicht, mit brauner oder neumann auf minidisc aufzunehmen ;-)

und auf ein mischpult kannste ja nicht aufnehmen


greeetz
 
Hallo underground,

da bin ich mir noch am Gedanken machen ob über einen Recorder, oder eine gute Soundkarte. Aber wenn Du da auch einen TIPP hast, wie gesagt ich kenn mich in Audiofragen noch nicht so aus.

Gruß
smart
 
wie professionell soll das ganze werden???

ich frage mich, ob da ein B1 mit passendem preamp nicht reicht?
 
ha 8sight, habe ich mich auch gefragt...

deswegen meine frage nach de interface...ein gutes mik alleine bringt ja nichts. entweder alles profesionell oder alles semi-p. ;-)


greeetz
 
Jupp, und ein Mischpult muss vielleicht auch nicht sein, ein PreAmp (Channelstrip mit Kompressor wäre auch nett) könnte sinnvoller sein als für unnötige Austattung zu bezahlen.
 
die idee mit dem channelstrip halte ich für die beste lösung. allerdings steht immer noch offen, wie pro das ganze werden soll.