Gutes Equipment, Scheiß Sound

  • Ersteller SashaDeville
  • Erstellt am
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber da es gerade angesprochen wird.
Was für ein Klangunterschied ist zu erwarten, wenn man die Box von 16 auf 4 Ohm umlöten lässt.
danke.
 
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber da es gerade angesprochen wird.
Was für ein Klangunterschied ist zu erwarten, wenn man die Box von 16 auf 4 Ohm umlöten lässt.
danke.

Soundmäßig wahrscheinlich gar nicht, aber das Spielgefühl ändert sich eventuell. Geringerer Widerstand bedeutet mehr Strom durch die Speakerspulen, das resultiert wahrscheinlich in mehr "Chunk" beim Spielen.
 
aha. erreicht man diesen Effekt auch bei Röhrentops + Box, welche mit 16, 8 oder 4 Ohm betrieben werden können?
Schonmal danke.
 
Also ich höre da gerade mal gar keinen Unterschied aber vielleicht hört man sowas nur wenn man 30 Jahre lang Mucke macht ;) !
 
Noch ein kleiner, vielleicht unwichtiger Tipp: Tone-Poti an der Gitarre nicht ganz zu ;)
Das können ultracleane Jazzer machen, aber bei viel Gain ganz ohne Tone wirds...naja.
 
Also ich habe jetzt meine Box (JCM 800 G75 Speaker) auf 4 Ohm umlöten lassen, in der Hoffnung endlich den gewünschten Sound zu haben.
Leider immer noch nichts. Der Sound Matsch immer noch. Gerade bei Triolen oder Sextolen oder 16 `tel geschichten wirds schwierig. Kein Attack, rein gar nichts.
Und wieso nicht so viel GAIN, wozu habe ich die kIste denn. Der klingt ja auch schon matschig wenn du Gain im 4 Channel auf 3 Uhr hast und die anderen Kanäle sind ja wohl voll fürn Arsch.

was kackst du dann hier so rum...verkauf den amp und kauf dir nen 5150 oder ähnliches ... du bist scho lustig...lötest deine box um weil du den amp scheiße findest, anstatt dir einen amp zu kaufen der dir gefallen könnte:D
 
Moinsen!!!

War heute mit meinem Savage 120 und meiner B.C.Rich Gunslinger (Emg 81) mal nen paar Boxen antesten.

Zuerst habe ich mir Marshall 1960 A angetestet. Muffig + kratzig im Sound, keine Bässe,
also nichts für meinen Geschmack.

Dann habe ich mir mal die HiWatt 4 x12 Cabinet / SE-4123 angehört.
Mein Amp war nicht wieder zu erkennen, knackige Bässe , weiche Mitten, und präzise höhen. Dagegen kann meine JCM 800 Lead einpacken.
Der Hacken an der Sache ist nur das die Box 1000 Euro kosten soll. Aber der Sound war genial. Mal schauen.

Mich würde aber auch unbedingt mal interessieren wie die
Engl E-412 SG Standard Cabinet 4x12" V60 Straight klingt. Kostet ja halt nur 599.-

Wie sind eure Erfahrung mit der Box, werde sich auch mal versuchen demnächst anzutesten. Aber die HiWatt hats mir schon angetan, sieht auch geil aus http://www.hiwatt.com/data/gcabs.html

Aber 1000 Euro :eek: :( :eek:
 
Ich musste auch lernen, wieviel gutes Boxenkabel ausmacht!

Zum Problem des Thread Erstellers,

Die JCM900 Boxen sind nicht umsonst nicht die beliebtesten Marshall Boxen. Sie sind halt berüchtigt dafür ein wenig trocken und höhenlastig zu klingen.
generell gutes Kabel machen viel aus. Nicht nur gutes Boxenkabel, sondern auch gute Gitarrenkabel. Seit dem ich Neutrikstecker mit Sommerkabel spiele (auch zwischen den Effekten), klingt es enorm viel geiler.

Dürfte aber nicht das Problem des Threaderstellers sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben