Gutes Flamenco Metronom

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, ich suche eine gutes Flamenco Metronom für den PC.
Das Compàs Metronom von Martinez ist mir da zu teuer. Gibt's da was kostenloses?
Gracias
 
Eigenschaft
 
Braucht man für Flamenco ein spezielles Metronom? :confused:
"Normale" Metronome gibt es verschiedene als Freeware zum Runterladen, ich habe TapNTune (für Mac).

Saludos
 
Muss nicht wirklich speziell sein. Nur das man eben die verschiedenen Rhytmiken hat also Buleria und dann bpm 200 z.b einstellen kann.
 
Sach mal, stellst du immer alle Fragen zweimal ?
Kostenlos kenn ich nicht unter Windoofs.
 
Gut, ich geb's ja zu, das Compás Metronom hat mehr Funktionen als ein normales, hab mir das jetzt mal angeschaut. ;)

Wie wär's denn damit: Kostenloses Flamenco-Metronom für neviani22 :)

Oder hast Du das schon gesehen? Ich kann es nicht ausprobieren, weil es nur für Windows ist.
 
Es gibt durchaus ein Paar kostenlose Flamencometronome fürn PC, taugen aber meist alle nix.
Das von GM war mir jahrelang auch zu teuer, bis ichs mir gekauft hab. Nehme es seither für alle meine Stile her (nicht nur Flamenco, auch Jazz etc.)
Auch für den Preis absolut empfehlenswert - auch wenn ich ansonsten so gut wie gar nichts von Herrn Graf-Martinez halte.
 
K
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Werbung bitte beim Boardbetreiber buchen
nun... wenn es sich von der ursprünglichen Preisvorstellung wegbewegt... ;)
für Besitzer von IOS Geräten macht BeatVibe einen hervoragenden Job
die Rhythmen lassen sich verketten und exportieren (mit Anzahl Wiederholungen nach Wunsch), die Sounds sind erstklassig
im Bereich Latin/Flamenco gibt es auch recht viel im online (community) Austausch

cheers, Tom
 
K
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Auch beim zweiten versuch: Werbung bitte beim boardbetreiber buchen!
Da die kostenlosen Lösungen alle furchtbar sind, wie ich persönlich finde, benutze ich nur playbacks zum Üben. Also zB gibts da dann für Alegrias tempo 100, tempo 120 etc... Ist halt nicht ideal weil man so "nur" compas üben kann, aber das metronom als Tool um sich systematisch und schonend auf Tempo zu bringen leider wegfällt. Dazu sind die Steps von ca. 20bpm doch zu groß^^ Aber besser als nix. Solche Playbacks findet man auf Youtube oder über google.

Aber ich werd mir wahrscheinlich auch noch das Metronom von Graf Martinez holen
 
Nun hab ich grad folgendes gefunden:
http://www.flamencolab.com.ar/?page_id=2&lang=de

Kostenlos und online!!

Da mir das Geräusch von dem Martinez-Metronom in den Ohren weh tut (hatte die Demo installiert) und ich bei den Solo-Compas-Cds nicht durchblicke bzw. das sehr umständlich ist werd ich wohl bis auf weiteres dieses online-tool nutzen.
 
das wirklich beste und billigste was es so gibt wie ich finde: http://doctorcompas.com
für alle die ein iphone haben: unbedingt zu empfehlen. Macht Spaß das Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben