Gutes Gesangs-Mischpult gesucht!

  • Ersteller SijusooN
  • Erstellt am
S
SijusooN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
19.10.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

unsere Band sucht ein neues Mischpult. Wir sind keine "professionellen", deswegen sollte der Preisrahmen auch bei ca. 200€ liegen. Brauchen es nur für den Gesang und der sollte auch bei hoher Lautstärke gut wiedergegeben werden können (keine Verzerrung etc.). Effekte und und Abnahme sind somit überflüssig.
Bitte um Vorschläge!

Danke.
 
Eigenschaft
 
ähhhh, ein mischpult gibt nichts wieder...

was wollt ihr denn alles mit dem mischpult abnehmen???
 
Nur den Gesang.
 
ja, wie viele kanäle braucht ihr
 
6 sollten es schon sein, nehme ich mal an.
 
naja, soganz stimmt das nicht, der preamp verstärkt das mikro signal schon, und da gibts auch unterschiede, manche haben nur einen sehr geringen headroom was die verstärkung angeht, oder im umgekehrten fall haben manche auch einen PAD schalter, der zulaute signale regelt...
Es gibt also durchaus qualitative unterschiede bei mischpulten
 
ja, ds ist klar, aber nur mit einem mischpult kann man nichts hören. ein mischpult liefert ja nur ein line-signal
 
Ja, die Teile liegen wohl doch ein "wenig" über dem Budget... :(

Also ich glaube nicht, dass der Sound nur aus den Boxen kommt. Wir haben nämlich 2*1000 Watt Boxen im Proberaum und die sollten problemlos hohe Lautstärken schaffen, aber sobald's etwas lauter wird, zerrt der Gesang extrem an und wirkt sehr undeutlich. Haben auch nur einen "Dj-Mixer" zurzeit.
Qualitativ wird das wohl doch einen Unterschied machen, oder?
 
ich denke mal, das wird alles an den 2x1000Watt boxen liegen...

hört sich sehr nach mcgeee oder raveland und konsorten an
 
lass eine Null aus den 1000 unter den Tisch fallen, dann passt es. Wenn der Sound nicht nur aus den Boxen kommt würd ich mir Sorgen machen:rolleyes:

Ich denk es geht in die RIchtung: Die Boxen können noch so gut sein, wenn das Pult keinen guten Mix bereitstellt kommt auch nix gues bei raus, allerdings hatten wir das Thema ja bei "gut klingende Mischpulte"...
 
Ja... ich müsste halt ma genauer wissen, was sache ist. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben