Gutes Lehrbuch?

  • Ersteller paddywee
  • Erstellt am
P
paddywee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
17.01.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin noch blutiger Anfänger und möchte mir den E-Bass autodidaktisch beibringen.
Ich habe ein wenig recherchiert, welches Lehrmaterial für absolute Anfänger gut ist.
Ich bin auf Four-Strings.de gekommen (http://www.amazon.de/WWW-FOUR-STRIN...=UTF8&colid=Y3QHRKMAI30&coliid=I1ETT5KT4SKUYV)

Hat jemand Erfahrung mit dem Lehrbuch und kann mir sagen, ob es wirklich so gut ist, wie beschrieben? Den Amazon-Bewertungen schenke ich nicht so viel glauben, da man die ganz einfach "kaufen" kann.
Klar kann auch hier eine "gekaufte" Person drauf antworten, aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit einer ehrlichen Antwort hier höher ist :)

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir letztes Jahr vorgenommen etwas Bass zu lernen. Leider ist da aus Zeitmangel nicht viel raus geworden. Allerdings habe ich mich schon mit der Suche nach passender Literatur auseinandergesetzt. Mein Favorit, der auch angeschafft wird sobald ich das Vorhaben wieder aufgreifen kann, ist:
Dieses Buch wurde mir von mehreren Leuten wärmstens empfohlen und macht auch in den Rezensionen bei Amazon und Thomann einen guten Eindruck. (Bei Thoman übrigends Verkauzfsrang 1 in der Kategorie).
Wie gesagt, ich habe es noch nicht in der Hand gehabt, werde es mit aber demnächst mit ziemlicher Sicherheit bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich melde mich jetzt mal, obwohl ich die (es gibt ja 2 Ausgaben) von Dir verlinkten Bücher nicht habe.
Ich habe von Tom Bornemann "E-Bass Praxis" (ich war kein ganz unbedarfter Anfänger in Sachen Musik) und war (bin) damit hoch zufrieden.
Er erklärt gut, zeichnet das alles verständlich auf, die Begleitmusik/Playalongs sind sehr gut .. dazu gibt es ja noch seine Homepage also ich spreche da mal eine klare Empfehlung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer