Gutes Lied mit Barreegriffen

• Ersteller Punks-not-dead
  • Erstellt am
P
Punks-not-dead
Guest
Also könnte mir jemand bitte sagen welche lieder gut sind zum barreegriff Üben wenn es geht dann bitte rock Punk oder so soft Punk wie zb sum 41

danke mfg

Eigenschaft

denke mal, dass du so ziemlich jedes Lied, das dir gefällt, zum Üben hernehmen kannst. Was hörst du denn gerade? Sum 41? und welches Lied? dann probier das.
Oder sonst halt die üblichen Verdächtigen:
Ärzte, Blink 182, Green Day (American Idiot) , Tote Hosen (Hier kommt Alex) etc...

zum üben kannst du doch jeden Dur-, Moll- und 7- und viele andere akkorde als barre spielen.

red hit chili pepper - under the bridge

The Clash: Clash City Rockers und ca. 50 andere
Sex Pistols: Anarchy in the UK (alle Songs)

radiohead - creep

Jeden Akkord den es gibt kann man inf drei bis vier verschiedenen Lagen spielen.
Und wenn man in höheren Lagen spielt brauch man nartürlich ein Barre.
So kannst du dir das leben ja einfach schwerer machen und den Song deiner Wahl spielen.
Einfach die Akkorde in höherere Lagen versetzen.
Als ich barres gelernt hab', hab' ich das auch so gemacht.

Cool nadann werde ich sowas mal machen danke für weiere tipps freu ich mich aber^^

Also könnte mir jemand bitte sagen welche lieder gut sind zum barreegriff Üben wenn es geht dann bitte rock Punk oder so soft Punk wie zb sum 41

ramones: “it’s alive” – das live-album von 1979. 28 stücke in 55 minuten. wenn du das album in voller länge mitspielen kannst, beherrschst du drei barréegriffe perfekt. ;^)

die ersten vier studioalben der ramones sind aber am anfang womöglich noch besser geeignet. ganz zu beginn vielleicht “i don’t care” und “i just wanna have something to do” (jeweils ein barréegriff und die selben drei akkorde), dann vielleicht “sheena is a punk rocker”, und für etwas schnellere griff- und akkordwechsel als nächstes dann “cretin hop” ...