Gutes Notebook für Auflegen gesucht

ansichtssache und geschmackssache... :D
darfst Du aber nicht als argument verwenden, wenn Du jemanden berätst :redface: "kauf Dir 'nen mac, ich find die dinger toll" pffff.

kauf Dir 'nen mac, wenn Du einen rechner brauchst, der ohne aufwand (DVD rein - 20 min. später komplett neu aufgesetzt) und dafür erforderliches wissen relativ gut rennt.
kauf Dir 'nen pc, wenn Du mehr rausholen möchtest, weißt wie es geht und die zeit hast (in der regel 2-3 stunden für neuaufsetzen, optimieren und ggf. image vom optimierten system sichern, damit man es später in 20 min. neu aufsetzen kann wie 'nen mac).

wie gesagt - ich nutze beides. mein pc und mac wurden beide zum gleichen zeitpunkt aufgesetzt (vor 2 jahren) und rennen seitdem sauberst.
 
Neu aufsetzen und alles ist kein Problem.
Auch Zeit wird immer genügend investiert.
Habe nicht gerade wenig Ahnung von PCs.. deswegen ist das schonmal kein Problem.
Frage stellte sich mir nur... Treu bleiben oder mal ein neues System testen (Mac...)
Bleibe aber denke ich mal weiterhin bei XP... da ich es bis jetzt immer benutzt hatte...
Oder kann man schon sagen das Windows 7 die passende Performence fürs auflegen hat?
Kenne mich mit Vista, Win 7.. kaum aus da ich bis jetzt halt wie gesagt treu bei XP blieb.
Wie siehts aus mit einem 64bit System?
 
mit 64bit kannst Du Dich generell mindestens ein jahr noch gedulden, ebenso mit win7. zum auflegen wirst Du das auch nie brauchen. sogar mein 5 jahre alter filmeguck-laptop zieht TSP.

das betriebssystem ist 'ne sache, die Du am besten selber entscheidest. ein getweaktes xp steht osx in nichts nach...
 
so erst einmal dankeschön an alle, die sich hier beteiligt haben.
Seit fast einer Woche steht hier jetzt nun neben mir ein neuer Packed Bell Easy Note TJ75, mit i5 Prozessor, 4GB Ram und 500GB HD.
Größe beträgt 15 Zoll, womit ich auch noch nie Probleme auf Gigs hatte..
Notebook läuft super und ist sehr Leistunsstark.
Nun kann ich meine Audio 8 DJ Latenzs auch auf 1ms runterschrauben ohne das der Prozessor belastet wird oder man was hört.
Also hat sich das ganze schon gelohnt.

Installiert ist die 64 Bit Version von der 7 ;)



Wie gesagt läuft alles super und für den wers brauch... bluray laufwerk, HDMI Anschluss, LED Blischirm,...

Auf jeden fall zieht er das was er soll!
Nur zu empfhelen.


MfG DJ-Jan

P.S. Wer mehr wissen will -> http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=950&productid=27983&partner_id=google_base
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben