Gutes Songbook für Trompete gesucht, Anfängerniveau

  • Ersteller wishboneX
  • Erstellt am
wishboneX
wishboneX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.398
Kekse
9.205
Ort
Berlin
Hi,

ich verirre mich aus der Gitarrenecke hierher, da ich auf der Suche nach einem guten Songbook für Trompete für meinen Bruder als Weihnachtsgeschenk bin. Er spielt seit ca. 1,5 Jahren, ist also noch relativer Anfänger. An klassischen Stücken hat er einiges von seinem Lehrer bekommen, daher denke ich, er könnte ein pop-orientierte Compilation gut gebrauchen.

Eine Playalong CD sollte möglichst dabei sein.

Ich habe bei Thomann schonmal geschnuppert, aber das Angebot ist groß. Welche Bücher könnt Ihr denn empfehlen, gibt es da einen "Klassiker"?

Danke für Eure Hilfe
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich hab' "Majesty Junior" von Jochen Rieger zuhause.
Sind zwar hauptsächlich Gospel- und Swing-Stücke, aber die Sätze sind recht
simpel gestaltet und klingen nicht schlecht.
Eine Playback-CD liegt im Heft, außerdem gibt's eine Extra-CD mit ausgeschmückten
Versionen des Heftinhalts.
Ich hab's hier gekauft:
http://www.gerth.de/shop/info.asp?s...&product_code=857333&retpage=/shop/search.asp
(Preis: Heft mit Playback-CD: 12,95€ - Extra-CD: 12,95€)

Gruß Paladin
 
Hi,

danke schonmal, das werde ich mir vormerken, allerdings suche ich eher etwas Poppiges, denn auch Gospels hat er - neben Klassik - schon einiges an Blättern. Allerdings ohne CD...

Vielleicht noch eine andere Idee?

C.
 
Hallo,
wie wärs wenn du mal bei amazon reingucken würdest?

LG
Claude
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben