Gutes Songbook für Trompete gesucht, Anfängerniveau

von wishboneX, 28.11.07.

  1. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Hi,

    ich verirre mich aus der Gitarrenecke hierher, da ich auf der Suche nach einem guten Songbook für Trompete für meinen Bruder als Weihnachtsgeschenk bin. Er spielt seit ca. 1,5 Jahren, ist also noch relativer Anfänger. An klassischen Stücken hat er einiges von seinem Lehrer bekommen, daher denke ich, er könnte ein pop-orientierte Compilation gut gebrauchen.

    Eine Playalong CD sollte möglichst dabei sein.

    Ich habe bei Thomann schonmal geschnuppert, aber das Angebot ist groß. Welche Bücher könnt Ihr denn empfehlen, gibt es da einen "Klassiker"?

    Danke für Eure Hilfe
    Christian
     
  2. Paladin

    Paladin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    19.10.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ellefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 28.11.07   #2
    Ich hab' "Majesty Junior" von Jochen Rieger zuhause.
    Sind zwar hauptsächlich Gospel- und Swing-Stücke, aber die Sätze sind recht
    simpel gestaltet und klingen nicht schlecht.
    Eine Playback-CD liegt im Heft, außerdem gibt's eine Extra-CD mit ausgeschmückten
    Versionen des Heftinhalts.
    Ich hab's hier gekauft:
    http://www.gerth.de/shop/info.asp?s...&product_code=857333&retpage=/shop/search.asp
    (Preis: Heft mit Playback-CD: 12,95€ - Extra-CD: 12,95€)

    Gruß Paladin
     
  3. wishboneX

    wishboneX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 28.11.07   #3
    Hi,

    danke schonmal, das werde ich mir vormerken, allerdings suche ich eher etwas Poppiges, denn auch Gospels hat er - neben Klassik - schon einiges an Blättern. Allerdings ohne CD...

    Vielleicht noch eine andere Idee?

    C.
     
  4. claude69

    claude69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 22.05.08   #4
    Hallo,
    wie wärs wenn du mal bei amazon reingucken würdest?

    LG
    Claude
     
Die Seite wird geladen...

mapping