Gutes Stimmgerät gesucht !

• Ersteller Lullabie
  • Erstellt am
Lullabie
Lullabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Kekse
0
Hi Leute,

ich suche ein Stimmgerät für meine E-Gitarre womit ich ganz einfach und "anfänger-freundlich" meine Gitarre umstimmen kann....hab keine lust mehr immer tabs von qotsa etc zu suchen die in standart sind^^
Ihr wisst ja was ich meine, 1/2 step down etc :)

mfg Lullabie

Eigenschaft

Dann kann ich dir dieses Stimmgerät ans Herz legen, das Korg GA-30. Da hast du die Funktion "Flat Tuning" mit der das umstimmen ganz einfach ist. Ich nutze hingegen das CA-30, weil es auch so ohne Probleme geht. Wenn ich auf Eb spiele, da stimme ich einfach alle Saiten dem Stimmgerät nach einen Halbton runter, bis da die entsprechenden Töne stehen.

Gib mal einen Preis an. Dann kann man dir auch besser helfen.
KORG baut sehr gute Stimmgeräte. Aber es gibt da verdammt viele.

Yo danke für die Hilfe
KORG ist ne ziemlich gute Marke, werd es mir gleich Morgen bestellen

ich würde auf jedenfall das CA-30 empfehlen.
super easy bedienung, einfach nur anmachen und losstimmen, außerdem ist das display gut ablesebar :great:

Noch ne Frage hintendran zum Stimmen: Kann ich die Gitarre einen Halbton runterstimmen, indem ich einfach alle Saiten im ersten Bund greife und dann "normal" stimme? Oder gibt es da einen Haken?

kannst du so machen, ich weiß nicht genau wie es mit der Intonation passiert, aber das kann man vernachlässigen.

roxy schrieb:
Noch ne Frage hintendran zum Stimmen: Kann ich die Gitarre einen Halbton runterstimmen, indem ich einfach alle Saiten im ersten Bund greife und dann "normal" stimme? Oder gibt es da einen Haken?
Nur den, dass du dazu 3 Hände brauchst. :)

Miles Smiles schrieb:
Nur den, dass du dazu 3 Hände brauchst. :)

Nö. Musst nur mit der rechten Hand stimmen. Ist etwas unbequem aber es geht ;)

Ja kannst du, falls du ein Kapodaster hast geht es m einfachsten, einfach am ersten Bund rauf und ganz normal stimmen^^

(Zur Sicherheit: Kapodaster, kurz kapo,
DSC03611.JPG
)

EDIT: Würde auch as CA 30 empfehlen, bin damit sehr zufrieden^^

Ist wirklich ziemlich unbequem und dauert lange, also werd ich mir wahrscheinlich doch ein besseres Stimmgerät anschaffen...

Kann dir auch nur das CA-30 empfehlen, benutze es selbst und is ganz einfach zu bedienen :)
Kabel rein und umstimmen xD

ich hab das boss tu-80
da is sogar gleich noch n metronom mit drin. bin sehr zufrieden damit!

Miles Smiles schrieb:
Das dort verlinkte Stagg-Stimmgerät scheint auch ganz toll zu sein. Es hat sogar ein "Plektrumaufbewahrungsfach auf der Rückseite"! :great:

Glaube auch das es wohl ziemlich gut ist, nur weiß´ich nicht wies mit der Lesbarkeit des Displays ist

Moin , habe da mal eine frage bevor ich ein neuen Thread aufmache...ich habe das Ibanez GU-20 ein Automatisches .....was ja die Töne automatisch erkennt ...wie ist da jetzt der Unterschied zum Chromatischen ?

Bin am überlegen mir vieleicht ein Chromatisches zu kaufen wie das Korg GA 30.

Aber so wie es überall aussieht scheint das Ibanez besser zu sein ?Kann das sein ?:confused:

Hat jemand eine Ahnung wie das Korg GA 40 ist ?