Was ist das für ein tuning und wie stimme ich es xD

  • Ersteller kskreaper
  • Erstellt am
K
kskreaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
18.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
C# G# E B F# C#

Das sind jene Töne die ich für die Lieder aus dem Album "Something Wild" von Children of Bodom benötige....so nun zu meinem Problem , und zwar habe ich in meinem Stimmgerät kein tuning was so aussieht oder ihm irgendwie ähnelt. Ich glaube das ist aber 1 1/2 step down. Naja fakt ist ich hab alle Saiten einfach mal einzelt wie sie da stehn gestimmt und es klang ganz sicher nicht richtig...allein die D saite war tiefer als die A saite...

Könnt ihr mir da helfen ?:confused:

Lg Kskreaper
 
Eigenschaft
 
Ähm, abgesehen davon das ich dir dringend zu einem Stimmgerät raten würde...

Woher willst du denn wissen das deine Gitarre momentan stimmt und du dir dementsprechen die Töne für dein Tuning zusammensuchen könntest? ;)

14,90€ und du bist dabei


Korg CA-1 - Preis z.Zt. 14,90 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/korg-ca-1-prx395770627de.aspx

:rolleyes:


cheerz

Daniel
 
Wegen solcher Sachen würde ich mir ja eh grundsätzlich ein chromatisches Stimmgerät kaufen :)

Ich gehe schwer davon aus, dass das "verkehrtherum" notiert ist. Also rechts ist die dickste Saite, links die dünnste. Dann ist das nämlich eine "normale" Gitarrenstimmung (nur halt tiefer).

Wenn nur ein Stimmgerät für die Stadnard-Gitarren-Stimmung vorhanden ist (als EADGHE), dann würde ich wohl die G-Saite (oder allgemeiner gesagt: die dritt-dünste :D) runter auf E stimmen. Und die anderen dann nach Gehör.
 
jop also das tuning is ja verkehrt aufgeschrieben, wenn dus so gestimmt hast dann kann sichs ja nur kommisch anhören ;)

so....übrigends solltest du für so ein tuning schon dickere saiten aufziehen, standard saiten werden nurnoch schlappern
 
Achso ja danke ^^ ich hab nen normales stimmgerät aber auch ein programm aufm Pc das heißt AP Guitar tuner , denn einfach über line in ran und das geht....ich probiers mal andersrum aus :D danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben