gutes ukulelen buch/heft gesucht

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
837
Kekse
609
Ort
München
hi,
wie schon im threadtitel erwähnt suche ich ein gutes ukulelen buch oder heft zum ukulelen lernen. bin gitarrist, also dürfte es nicht allzu schwer sein sich wenigtens an das instrument zu gewöhnen. was ist den da zu empfehlen? bitte am besten links von thomann, da ich vor weihnachten dort noch bestellen werde.
danke schonmal im voraus,
bye

PS: wichtig: stimmung ist A D F# H!
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz einfach:
Soweit ich das sehe gibt es bei Thomann nur ein einziges Lehrbuch für Ukulele. ;)
Das Buch behandelt wie es aussieht verschiedene Stimmungen.
Dann gibt es noch einige Liederbücher für Ukulele, da musst Du tatsächlich auf die Stimmung achten.

Die ganze Literatur aus dem englischsprachigen Raum ist in GCEA, auch die zahlreichen Sachen im Internet.
Deshalb rate ich auch immer eher zu der leicht größerenKonzert-Ukulele, für die die GCAE-Stimmung etwas besser ist.
Du kannst aber auch eine Sporan-Ukulele in GCEA spielen.
Wenn eine Quelle aus dem Internet etc. ein Tabulatur ist, dann ist es fast egal, dann klingt das Stück halt entsprechend einen Ton höher oder tiefer.
 
also wenn ich bei thomann in die kategorie lehrbücher für ukulele gehe sehe ich da mehr wie eins;)? oder meinst du nur ein brauchbares? welches wäre das dan? habe eine sopranukulele.
 
also wenn ich bei thomann in die kategorie lehrbücher für ukulele gehe sehe ich da mehr wie eins;)? oder meinst du nur ein brauchbares? welches wäre das dan? habe eine sopranukulele.
Ich habe bei "Sonstige Instrumentenschulen" links die Ukulele im Instrumenten-Auswahlmenü angewählt und dort steht schon gleich 1x dabei.
Eine Kategorie Lehrbücher finde ich nirgends. :confused: :nix:
Gib mal einen Link, ich kapier es nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben