Gutklingende PA für Unplugged-Band gesucht (max. 500 )

  • Ersteller necronome
  • Erstellt am
necronome
necronome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
24.01.06
Beiträge
24
Kekse
0
Schönen guten Tag,

wir suchen für eine Unplugged-Combo in Besetzung Akustikgitarre, Cello und weiblicher Gesang eine gutklingende PA. Aktuell wird die PA hauptsächlich für den Gesang und für kleinere Events in Kneipen, etc. benötigt - aber auch um unsere Lautstärke an unsere liebe Cellistin anzupassen :D. Ich dachte, daß man sich evtl. zuerst eine Box á la EV ZLX kauft und dann nach und nach noch eine Box und einen Subwoofer dazunimmt. Ich kann mich erinnern, dass ein Kollege von mir früher einmal EVoice-Boxen hatte und die ziemlich gut geklungen haben. Oder wäre ein günstiges Komplettsystem wie das Dave 10 G3 eine Alternative? Gehört habe ich es leider bisher noch nicht... was meint ihr?

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: _____Rock-Pop "unplugged"_____

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen: 1 Akustikgitarre, Gesang


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[x] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x] Indoor oder [x] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:_keine, falls Monitoring nötig würde, würde ich das separat regeln wollen, wahrscheinlich eher IEM___
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht:_bis 500€ für "Anfangsset"_
absolutes Maximum: ___



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten, eventuell gibt´s ja doch mal wieder ne Rockband :rock:
[ ] wir halten ewig! Zumindest bis zur Aufnahme im Pflegeheim...



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[x] egal



Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:

7.) Mischpult

[ ] analog
[ ] digital (meist etwas komplexere Bedienung)
[ ] egal

Anzahl Mono-Kanäle:___
Anzahl Subgruppen:___
Anzahl pre-Auxwege (Monitor-Wege):___
Anzahl post-Auxwege (Effekte):___


Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge


8.) Erwünschte externe Effekte:
___Hall, ggf. TC M350



9.) Sonstiges/Bemerkungen:
___leicht & transportabel


cheers,
nec
 
Eigenschaft
 
Hört Euch mal die hier an:


Erstaunlich stark im Bass, kann laut, klingt sehr gut. Ihr werdet erstmal keine Wünsche nach einem Subwoofer haben, und mit zwei von den Teilen bestimmt nicht.
 
Danke für die Tips, die RFC schauen ganz gut aus und über die EV ZLX hatte ich ja schon gelesen. Im Preisbereich um die 250€ gibts da wohl nix? Oder vielleicht gebrauchte gute Boxen, die man sich inzwischen vielleicht eher leisten kann?
 
Es muss bei Euch ja nicht sooo laut sein. Da wird immer wieder die folgende Box empfohlen, aber die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung:


Soll gut und satt klingen, dafür kann sie nicht so bruchlaut wie z.B. die RCF. Ich seh gerade, die Box ist wohl etwas teurer geworden.
 
Danke sehr, die werden wir uns einmal anhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben