Guyaton GA 480 behalten oder verkaufen?

  • Ersteller blutsvente
  • Erstellt am
B
blutsvente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
26.08.13
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo,
ich habe leider wenig Ahnung von Verstärkern, deshalb hier meine Frage.
Ich habe vor Jahren auf dem Flohmarkt einen Guyaton GA 480 Verstärker gekauft.
Es handelt sich wohl um einen 70er Jahre Transistorverstärker mit Federhall.
Kann mir jemand sagen ob der was besonderes ist?
Sollte man sowas behalten oder verkaufen?
Wenn so einer mal in der Bucht gehandelt wird kommen schon mal Preise bis 200 € raus.
Gemessen an den Preisen die sonst für Verstärker erzielt werden ist das ne ganze Menge.

Also spielt jemand so einen Verstärker und kann was dazu sagen?

Viele Grüße
Blutsvente aka Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bei Quoka.de stand ein Guyaton GA 480 für 30 Euro. leider schon weg.
Scheint nichts besonderes zu sein.
Persönlich kenne ich den Amp nicht
 
Sollte man sowas behalten oder verkaufen?

Die Dinger waren schon in den 80ern Kuriositäten. Mir persönlich geht dieses ganze Vintage-Japan-Blubb ziemlich auf den Keks, es gibt einfach kein verlässliches Preisgefüge, das irgendwie im Zusammenhang mit der Qualität steht. So kriegst Du mal einen Zehner für so einen Amp, 3 Tage später soll er dann nach einer Durchsicht 750 Euro kosten ...

Aber: Keiner, der einen Fender, Ampeg oder Hiwatt bezahlen konnte, hätte 1975 zu einem Guyatone gegriffen. Insofern würde ich mir an Deiner Stelle einfach die Frage beantworten: Klingt das Ding gut und Du willst es benutzen, oder steht es im Weg rum und Du brauchst den Platz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Röhren-Gyatones waren/sind zum Teil schon klasse- da hab ich schlechtere Fendergehört.
Der 480er ist aus der günstigeren Transistor-Serie. Wert jetzt ca. 70-100€- hab die einige Zeit beobachtet.

Ich finde den cleansound ziemlich gut (Jazz Chorus)- allerdings habe ich einen anderen speaker eingebaut. Jensen MOD 50
aus der Bucht für 25€-. Hab auch die Rückwand 2/3 geschlossen- das hat sich gelohnt. 2 Clubgigs damit gespielt
war okay. Man braucht einen guten Zerrer (Dualdrive) Der amp rauscht (für mich noch okay) und das Gehäuse ist etwas klapprig-
der Boost ist grausig (Superrauschen). Laut genug ist er.

Er hat seinen Charme- alleine das etwas höhere gehäuse und die Optik sind cool! Meiner hat noch Tremolo- das macht Laune.

Ich würde ihn behalten- ausser du brauchst dringend 70€......

Vorsicht übrigens beim speakerwechsel- die elektr. Bauteile liegen offen- hab mir nen Stromschlag trotz gezogem Stecker eingefahren ;-)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben