Guyatone Ga-1050 (Reverb Jazz) 2. Kanal Reparaturberatung?!

  • Ersteller anrgymonkey
  • Erstellt am
A
anrgymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
08.03.10
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo erst mal :D
also ich habe einen Guyatone Ga-1050 (Reverb Jazz) geschenkt bekommen.
Das is ursprünglich, glaube ich, ein Combo, aber ich hab die Verstärkereinheit ausgebaut,
um sie mir sepparat als Topteil zu verbauen.
jetzt habe ich die "Haupt-elkos" ausgebaut und neue verlötet.
Aber sest jetzt im nachhinein ist mir wieder eingefallen, das der 2. Kanal garnicht geht.
bzw die haben 2erlei eingänge einmal 1&2 bei der funktionierenden Vorstufe und 1&2 bei der "Kaputten".
ich weis das die 1 und die 2 für hi und low input stehen.
und wenn ich dann in den "Tremolo-kanal" gehe kommt nur ganz leise ein geräusch wie wenn 3 Wohnungen weiter jemand spielen würde.

nun wollte ich mal so in die Runde fragen woran das liegen kann?
evtl Röhren? (wobei noch alle gleichstark glühen) oder evtl am Transformator weil da auf der Oberseite 2 kleine verbaut sind evtl sind die sepparat für die Vorstufen?

noch ein Bild: http://www.gitaar.net/forum/index.php/file/17/15169/DSCF2265_2.jpg
schonmal danke im vorraus für tips oder Ratschläge
 
Eigenschaft
 
Hallo,

an den Trafos liegt es nicht, die sind nicht direkt zuständig für die einzelnen Kanäle.
Eine Ferndiagnose ist so auch nicht möglich und eine Reparatur mit deinem scheinbaren Kenntnisstand der Technik nicht anzuraten.

Geh am besten mal zu einem Techniker mit dem Amp, für den sollte das überhaupt kein Problem sein.
Falls du keinen Techniker zur Hand hast, könnte ich dir anbieten mir den Verstärker mal anzuschauen.

Grüße,
Schinkn
 
@ Bierschinken: danke dann werd ich ihn warscheinlich mal mit zudem Gitarrenbauer meines vertrauens nehmen ;D
Gruß^^
 
Hallo,
@ Bierschinken: danke dann werd ich ihn warscheinlich mal mit zudem Gitarrenbauer meines vertrauens nehmen ;D
Gruß^^
Dein Gitarrenbauer bringt dir da leider nix :redface:
Das ist ein elektronisches Problem und kein Problem einer Gitarre. Du müsstest schon einen Techniker mit Werkstatt aufsuchen.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

die Techniker im einer Werkstatt wie vom MediaMarkt werden in der Regel keinen Schimmer von Röhrentechnik haben.
Da müsstest du schon Glück haben und einen hobbymäßigen Röhrenbastler erwischen oder einen alten Hasen, der kurz vor seiner Rente steht und die Ausläufer der Röhrentechnik noch mitbekommen hat.

Es gibt Techniker die sich ausschließlich mit Audioelektronik und Gitarrenelektronik beschäftigen hier wärst du besser aufgehoben.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben