Gypsy Jazz Accordion Handbook

  • Ersteller benprofane
  • Erstellt am
benprofane
benprofane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
25.11.11
Beiträge
159
Kekse
1.652
Ort
München
Guten Abend,

ich habe jetzt mal wieder einen neuen Akkordeonlehrer gefunden - auf der Suche nach jemandem der Jazz Manouche auf dem Piano Akkordeon spielt, bin ich auf der Webseite von Dallas Vietty (rebelreed.com) gelandet, der unter anderem auch die Akkordeon Klasse beim Django in June Festival in den USA leitet.

Da das nicht unbedingt in der Nachbarschaft liegt, also online Unterricht und ich muss sagen es funktioniert, anders zwar als Face to Face aber für mich nach bisher 2 Sessions wirklich gut und er ist wirklich wahnsinnig nett und begeistert von seiner Sache.

Dallas hat für den Workshop auf dem diesjährigen Djangofestival ein Handbuch verfasst und mir die Erlaubnis gegeben, den Downloadlink hier im Board zu posten:

Handbook for Django in June 2015

ist natürlich auf englisch aber ich finde es super und für den Bereich Jazz Manouche oder Gypsy Swing gibt es für Akkordeon ja nicht soviel Literatur.

Auf der Homepage von Rebelreed findet man auch noch einige Transkriptionen und Literatur Tips für diesen Stil - muss man ein bisschen rumsuchen...

Viel Spaß damit und Gruß

Ben
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Besten Dank dafür! Das sieht doch auf den ersten Blick so aus, als könnte man daraus viel lernen.

Gregor
 
Gibt es auch Aufnahmen von den ausnotierten Melodien/Soli aus dem Handbuch? Also nur die Passagen, die dort notiert sind? Denn wenn ich mir auf Youtube die Songs anhöre, dann habe ich Orientierungsschwierigkeiten. Und mit Noten tue ich mich sehr schwer :(
 
Ich hab leider noch keine Möglichkeit das vorzuspielen ;-) kämpfe auch gerade mit dem Minor Swing solo von Galliano und finde es auch extrem schwierig, das selbst wenn ich auf 50% Geschwindigkeit gehe gut zu hören aber ein bißchen Arbeit muss ja auch sein.
gruß Ben
 
Hallo, der link führt mittlerweile ins leere….kann ich da vielleicht irgendwie anders mal einen Blick drauf werfen? Das wäre nett…..lg heike
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben