Gypsy Jazz

von Texas Flood, 02.07.07.

  1. Texas Flood

    Texas Flood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #1
    Hallo Leute!

    Zuerst einmal möchte ich zu mir sagen, dass ich aus der Blues - Ecke stamme und mich schon längere Zeit Django Reinhardt begeistert...nach einigen Ausflügen in die Weiten des Blues' bin ich wieder zurück zum Gypsy Jazz gelangt, und zwar durch Joscho Stephan, den ich zufällig entdeckt habe (einfach nur genial der Typ).

    Da ich wieder einmal extrem begeistert war (wie zuvor bzw. noch immer von Django und dessen Gypsy Jazz) habe ich das Internet durchsucht (vielleicht nicht gründlich genug), jedoch ohne Erfolg. Ich fand keine wirklich hilfreichen Seiten, welche mir als Starthilfe für den Einstieg in Gypsy Jazz dienen könnte.

    Und deswegen wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir gute Links oder auch Bücher zu diesem Thema empfehlen könntet! Danke im Voraus!

    Mfg Matt
     
  2. tantrix

    tantrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    404
  3. Texas Flood

    Texas Flood Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #3
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.176
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.963
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 04.07.07   #4
    Hi Texas Flood,

    hier in diesem Thread findest du noch einige weitere Hinweise zum Thema.

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...