H-H Schaltung mit einem 3 Wege Switch gesucht

  • Ersteller guitarman_2004
  • Erstellt am
G
guitarman_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
115
Kekse
21
Hallo ich habe bei Lobos lustige Leitungen gesucht,aber nichts gefunden.Und zwar will ich meine zwei DiMarzio PUs jeweils einzeln und einmal Parallel Schalten, mit einem Volume und einem Tone Poti.Das ist ja so ähnlich die die Les Paul Standart Schaltung,aber ich habe ja keinen Gibson Switch und so.Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
guitarman_2004 schrieb:
Hallo ich habe bei Lobos lustige Leitungen gesucht,aber nichts gefunden.Und zwar will ich meine zwei DiMarzio PUs jeweils einzeln und einmal Parallel Schalten, mit einem Volume und einem Tone Poti.Das ist ja so ähnlich die die Les Paul Standart Schaltung,aber ich habe ja keinen Gibson Switch und so.Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.

Das ist trotzdem diese Schaltung:

http://www.seymourduncan.com/support/schematics/2hb_1vol_1tone_3way.html

Musst halt den Toggel durch deinen Schalter ersetzen. Je nachdem, was das für einer ist.

Wenns ein Fender-3-way wie bei der Tele ist, musst du einfach die Tele-Schaltung nehmen. Da läuft die parallele Mittelstellung dann über die zweite Ebene, weil der tele-Schalter im Gegensatz zum Toggle ein echter 3-way ist, an den 3-PUs passen. Der Toggle dagegen hat nur ne mechanische Mittelstellung.

Teleschaltung hier:

http://www.seymourduncan.com/support/schematics/std_tele.html

Musst halt nur Humbucker denken. da du keinen Split willst, ist das gar kein Unterschied.
 
Sorry,aber ich kenn mich damit garnicht aus.Aber die Tele Schaltung kommt schon hin,nur hat ein Hmbucker ja noch andere Kabel....
 
guitarman_2004 schrieb:
Sorry,aber ich kenn mich damit garnicht aus.Aber die Tele Schaltung kommt schon hin,nur hat ein Hmbucker ja noch andere Kabel....

Nö. Du willst ja nach eigenen Angaben keinen Split, also verbaust du deine HBs wie 2-conductor-HBs. Und die sind nicht anders als SCs. Also lötest du weiss und schwarz zusammen, grün auf Masse, rot heisser Ausgang, blankes Kabel auch auf Masse.

Oben in dem Tele-Bild sinds halt die SinglecoilFarben von Duncan. Also das schwarze entspräche in dem Fall deinem grünen, das weisse deinem roten, und schwarzweiss wie gesagt zusammenlöten und isolieren.

In bezug auf das Humbucker-Bild oben würde grün grün entsprechen, schwarz wäre bei dir rot, rotweiss wäre bei dir schwarzweiss.

alles klar? :D
 
Ahh ja..danke :) Jetzt kapier ichs.Vielen Dank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben