Die Settings für jeden Kanal speichern ist ja nicht neu. Das haben sogar Marshall MG's verbaut. Beim HK halt nur mit mehr Presetplätzen, an welche man (wenn ich das richtig sehe) aber auch nur rankommt, wenn man den Footswitch oder die App nutzt. Und IR's scheint er ja auch nicht zu haben, sonst würde damit sicher kräftig geworben werden. Dazu Leistungsreduzierung für einen Transenamp, was einfach absolut unnützer Blödsinn ist. Und Redbox verbauen die ja nu auch schon oft, ist auch nix neues.
Das jetzt wirklich völlig unabhängig vom Sound, ich habe den noch nicht angespielt. Der ist ja vll. wirklich super. Aber von der Konzeption her ist das doch alles irgendwie nichts neues oder mega besonderes, und vor allem einfach viel Marketing-Blabla.
Ich glaube so wie die behaupten "Amp like no one before" erwarte ich zumindest irgendetwas besonders neues und das stößt mir eher sauer auf. Aber vom Eindruck her könnte man sich den Amp auch sparen, einige offensichtliche (!) Schwächen ausbügeln (IR, Bedienbarkeit....) und dann vll nochmal mit etwas dezenterem Marketing rausbringen.
Und wie irgendwie immer bei H&K: Ich komm einfach nicht auf dieses Design klar. Hätten die sich nicht immerhin einmal die Plexiglasscheibe sparen können? Mit der schwarzen Platte dahinter sieht man jetzt halt auch noch wirklich jeden einzelnen Fingerabdruck. (siehe ab 20:07, irgendwie klappts mit dem Timestamp nicht richtig)