H&K Coreblade - Fragen wg. Presets, Leistung und Sound

• Ersteller Zonk666
  • Erstellt am
Zonk666
Zonk666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Kekse
555
Hi.

Ich hab seit längerem schon meinen Coreblade und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Der Amp ist in Sachen sauberer Cleansound, plus die Möglichkeit recht geile Rock, Hard Rock herauszuholen, für mich unschlagbar.
Dazu noch gute Effekte und leichte Bedienbarkeit - super.

Jetzt habe ich aber ein leichtes "Problem" welches mich schon seit geraumer Zeit fuchst.
Mein anderer Gitarrist kommt als mit dem unglaublichsten Einkanal-Uralt-Gerümpel in den Proberaum und hat auf Anhieb einen geilen Sound.
Er hat natürlich einen Stall voll Bodentreter vor sich liegen, wo ich bei der Vorstellung diese bedienen zu müssen, die leichte Glaubenskrise bekomme.
Worauf ich hinaus will.
Mein anderer Gitarrist schafft bei jedem Amp den er bis jetzt in den Proberaum gebracht hat, sogar bei geringer Lautstärke, diesen zu "übersteuern/rückkoppeln", also das der angezerrte Ton stehen bleibt und dann hinten raus anfängt zu "pfeifen".
Ich bekomm das auch hin wenn ich meinen Coreblade fast halb aufreise und meine Gitarre fast schon in die 4x12 reinschiebe :gruebel: Hab schon fast alles durch am Amp, Gain, Lautstärke, Resonance, Presence, aber nichts will helfen...ich muss das Teil aufreißen was im Proberaum Körperverletzung ist

So weit ich weiß sind das alles Röhrenteile mit max 50 Watt Leistung die mein Kollege da anstöpselt.

Sollte es helfen wenn ich meinem Coerblade einfach 2 Röhrenzähnchen ziehe um die Endstufe ein wenig mehr ins schwitzen zu bringen?
Was passiert dann mit den programmierten Sounds, ich denk die klingen dann wieder anders und müssen neu programmiert werden, oder?
Oder bin ich einfach nur zu doof meinen Amp richtig zu einzustellen/programmieren?

LG

Eigenschaft

Hi
Hat dein CB ein Noisegate ???
Wenn ja mal abschalten. ;)

Hi
Hat dein CB ein Noisegate ???
Wenn ja mal abschalten. ;)

Kopfklatsch - Noisegate...und das war doch einer meiner Hauptgründe für den Kauf. Das ich das vergessen hab..tsts - Danke, ich werds antesten.
Ich hoffe nur das ich es nicht zu weit runterregeln muss oder gar ganz ausschalten...

Ich hab mal eine Facebook Seite für Coreblade User aufgemacht. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere dort seine Erfahrungen mit dem Teil preisgibt.

http://www.facebook.com/pages/Coreblade-Maniacs/212148395502144

Gute Idee.
Leider bin ich nicht bei Facebook und werde mich auch dort nicht anmelden.
Sinnig wäre es hier einen Threat aufzumachen in dem jeder seine Coreblade Presets postet, in Verbindung mit den verwendeten Speakern versteht sich.

Ähnliches hatte ich vor geraumer Zeit mit dem Switchblade hier versucht - leider mit nur mäßigem Erfolg.

Schade das H&K keine solche Möglichkeit bietet - Line6 macht es hier wesentlich besser.

Grüsse

Schreib doch bei Hughes&Kettner an die Pinnwand, normalerweise schreiben die auch innerhalb 24h zurück...

Ja halt Noisegate niedriger einstellen.
Ich glaube das mit den Röhen ziehen könnte eig. auch klappen, da das Teil ja ein TSC-System hat, was kaputte Röhren übergeht (sollte theoretisch auch klappen, wenn man 2 Stück der so einfach weglässt) und den Biasstrotm regelt.
Ich kann aber nicht garantieren das das wirklich funktioniert, ausprobieren auf eigene Gefahr.