H&K Coreblade->Soundveränderung durch verschiedene Röhren?

  • Ersteller PentajamKeGi
  • Erstellt am
P
PentajamKeGi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
23.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hy leute

Ich spiel den H&K coreblade und bin damit eig sehr zufrieden. hab natürlich auch vieles positives über den amp gelesen. was an negativer kritik dabei war, handelte sich meistens um die sich darin befindenden röhren 4x EL34 / 3x 12AX7. Jetzt wollt ich trotz meiner zufriedenheit mal fragen was ich mit verschiedenen röhren am sound meines coreblades beeinflussen kann

lg
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich habe keine der Kritiken gelesen, aber was wurde denn an den Röhren kritisiert? Noch eine andere Frage: Was für Röhren sind denn drin?

Ich bin zwar kein Röhrenmeister, aber ein wenig habe ich schon mit rumgespielt. Vielleicht kann ich ein wenig helfen. Am liebsten Frage ich zudem in Jogis Röhrenbude solche Themen an, denn da sitzen die waren Cracks.
 
Coole Sache. :)
Hatte den Coreblade mal live gespielt (mit irgendnem Jeff Waters Preset) und fand ihn recht cool.

Mich würde es schon interressieren wie sich der Amp mit anderen Röhren anhört.
 
Moin!

Ich habe keine der Kritiken gelesen, aber was wurde denn an den Röhren kritisiert? Noch eine andere Frage: Was für Röhren sind denn drin?

Ich bin zwar kein Röhrenmeister, aber ein wenig habe ich schon mit rumgespielt. Vielleicht kann ich ein wenig helfen. Am liebsten Frage ich zudem in Jogis Röhrenbude solche Themen an, denn da sitzen die waren Cracks.


4x EL34 / 3x 12AX7
nya ich kanns nicht mehr genau sagen, iwas wegs den sound der eingebauten röhren
 
PentajamKeGi schrieb:
4x EL34 / 3x 12AX7

Das ist ungefähr so aussagekräftig wie die Antwort "Einen VW" auf die Frage: "Was für ein Auto fährst du?". Aber immerhin bist du schon über die Stufe "Ein Blaues" hinausgekommen :D

Spaß beiseite: