H&K Switchblade Röhren - Verschiedene Fragen

Rage79
Rage79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo Leute!

Gestern ist mir in meinem Switchblade eine Endstufenröhre kaputt gegangen. Es handelt sich um eine TAD EL34B STR.
So.. nun zu meinen Fragen (und entschuldigt bitte, ich bin unglaublicher Anfänger auf dem Gebiet)

MUSS ich alle 4 Röhren tauschen oder reicht es wenn ich nur die kaputte austausche?
Oder MUSS ich 2 (das Pärchen) tauschen?
MUSS der Ruhestrom neu eingestellt werden? Wenn ja, wie funktioniert das beim Switchblade? Habe nicht den der das selbst macht..
Was kann mir im schlimmsten Fall passieren wenn ich den Ruhestrom nicht einmesse?

So, nun noch zu den Röhren selber.. sind die EL34B STR normale EL34? Hab da ganz viele verschiedene EL34 gefunden.. kann man die mischen?

Tausend Dank schonmal vorab für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Haste keine Bedienungsanleitung?? Auf Seite 10 oder so stehts.. Wenn du allerdings die Version mit TSC hast, kannste einfach eine reinstecken, dank Autobiasing..
 
Hi!
Doch klar hab ich die Bedienungsanleitung.. aber wie schon geschrieben.. ich bin blutigster Anfänger auf dem Gebiet Röhren.
Also was ich da rauslesen kann ist, wenn ich eine röhre kauf mit der gleichen kennlinie, dann kann ich sie einfach tauschen... einen 4er satz mit exakt der gleichen kennlinie wie die alten kann ich auch einfach ohne bias einmessen tauschen.. so.. aaaaaaaaber.. Kennlinie? Was ist das? Und wo steht das? Also wie find ich raus ob die Röhren die gleichen Kennliniendaten haben?