H&K Duotone vielseitig?

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Der Titel sagt schon alles. Ist der H&K Duotone Vielseitig oder bietet er nur wenge Sounds wie der Marshall JCM 800.
 
Eigenschaft
 
Hi,
habe den duotone probegespeilt und derist einfach der hammer. du kannst praktische jeden sound machen. mit der mick thompson signature hab ich sogar slipknot sound gekriegt. aber auch mit günstigeren gitarren klingt der geil. ich werde ihn mir freitag kaufen, achja das einzig dumme ist halt das du immer den eq wechseln musst und so. also wenn du per fussschalter sofort alles haben willst, dann sagt dir der triamp vlt mehr zu
 
Nun ja kommt drauf an, was du unter vielseitig verstehst....du hast halt einen Clean und einen Overdrive Channel...mit beiden kannst du fast jeden Sound hinkriegen, den du haben willst und das in einer ultra guten Qualität^^ (bis auf ultra scooped Death Metal Sounds oder sowas in der Richtung, aber dafür ist der Amp auch einfach nicht ausgelegt). Ich spiele in einer Fusion- und in einer Prog.-Metal Band und in beiden Projekten macht er sich für meine Verhältnisse mehr als gut. Das einzige was mir persönlich n bisschen fehlt is die Kontrolle der Kanäle via Midi aber es funktioniert halt auch iwie ohne...
MfG David
 
Nun ja kommt drauf an, was du unter vielseitig verstehst....du hast halt einen Clean und einen Overdrive Channel...mit beiden kannst du fast jeden Sound hinkriegen, den du haben willst und das in einer ultra guten Qualität^^ (bis auf ultra scooped Death Metal Sounds oder sowas in der Richtung, aber dafür ist der Amp auch einfach nicht ausgelegt). Ich spiele in einer Fusion- und in einer Prog.-Metal Band und in beiden Projekten macht er sich für meine Verhältnisse mehr als gut. Das einzige was mir persönlich n bisschen fehlt is die Kontrolle der Kanäle via Midi aber es funktioniert halt auch iwie ohne...
MfG David

Ich habe den Duotone jetzt (fast:D:D:D, es kommt nur noch auf ein paar min an), meinst du ich kann, wenn ich einen tubescreamer oder ein gutes distortion pedal vorschalte, einen Metal Sound bekommen???
 
Das sollte auf jedenfall möglich sein, aber wie gesagt, wenn du keine ultra scooped Sounds brauchst, reicht der Overdrivechannel vollkommen aus....und wenn du doch so nen Sound brauchst, würd ich mir an deiner Stelle mal das "Solid Metal" Pedal von Damage Control angucken ;)
 
Ich bin selsbt Besitzer eines Duotones und würde ihn schon als sehr flexibel bezeichnet. Vielerlei wird er als "Rockamp" tituliert, was er auch ohne Zweifel vermag überzeugend zu bringen, allerdings gehen mit dem Teil auch cremige Blues sound, kristallklare Cleansounds, Rhytmusbrett wie auch "high-gain" sachen. Ich hatte vorher nen Peavey Triple XXX und der hatte, wie ich sagen muss, vielmehr bottom. Sprich: Der schiebt viel kräftiger in den Bässen.

Allerdings ist die Soundqualität wie auch die Verarbeitung bei der Customclass von HK einfach grandios. Also wie oben schon geschrieben wurde: Wenns nich ultra kranke scooped death metal sounds sein sollen, kann man mit dem Teil nicht viel falsch machen.

Gruß
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben