h&k edition tube 20th sound verändern

  • Ersteller paulchen
  • Erstellt am
P
paulchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
14.10.04
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo Gemeinde, ich spiele seit längerer Zeit einen edition tube. Soweit bin ich zufrieden den kleinen Teil. Jedoch fehlt mir im Cleankanal die nötige Agressivität, bzw. der perlige Sound den ich von meinen alten Peavey Classic 30 gewohnt bin. Der Verstärker ist mit Originalzustand - nichts verändert. Kann man durch Röhrentausch nachhelfen ? Wenn ja, welche Röhren kann man einsetzen ?
 
Eigenschaft
 
ich würde eher ein eq-pedal in den effektweg packen. Röhrentausch bringt jetzt nicht den himmelweiten unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich es in Errienerung hab hat der HK 20 ein geschlossenes Lautsprechergehäuse, der Classic 30 aber ein offenes.
Probier es mit einen offenen Cabinet. sg. "Open Back"

Ansonsten wie oben geschrieben ein EQ in Effektweg kann den Sound radikal verändern mehr als ein Röhrenwechsel es je tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben