H&K Matrix 100 zu leise

  • Ersteller electric_bass
  • Erstellt am
electric_bass
electric_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
07.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Köln
Also, unser Gitarrist hat sich heute ein Fame Box und zwar diese hier
http://musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_15_GBOX_59_GIT0008135-000/0/0/0/detail/musicstore.html geholt

und dazu dieses Top
http://musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_15_GTOP_65_GIT0006384-000/0/0/0/detail/musicstore.html

heute haben wir es direkt im Proberaum aufgebaut und angeschlossen aber sieh da es war leiser als sein alter Amp der hier
http://www.dooyoo.de/archiv-musik/marshall-vs65r/

ABER WARUM? Das Top hat 100 Watt die Combo hat 65Watt an 8 Ohm und die Box ist auch 8 Ohm?
Dann haben wir die Fame Box bei unserem 2 Gitarristen mit an die Marshall Combo gehangen und sie da die legte los wie nix. . . .

Helft uns . . .:confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich weiß es auch nicht genau, aber der Marshall ist ein Hybrid AMP und der neue den er gekauft hat ist ein Transistor. Ich kanns mir aber auch nicht erklären, da die Röhre ja in der Vorstufe ist also müsste die Endstufe ja bei 65 Watt schon clippen und nicht wie eine Röhre zerren. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher. Es gibt aber bestimmt wen hier der sich besser auskennt.
 
electric_bass schrieb:
heute haben wir es direkt im Proberaum aufgebaut und angeschlossen aber sieh da es war leiser als sein alter Amp

drastisch viel leiser? bedienfehler ausgeschlossen? (z.b. irgendwas mit dem fx-loop) die kombination von top und box, sollte so schon passen.

edit: hab grad mal anleitung gelesen. versucht mal entweder fx-loop ein/auszuschalten und überbrückt ihm mal mit dem kabel
 
hört sich der h&k denn normal an? also rauschen störgeräusche? liegts am kabel oder war das dasselbe? kommt auch immer drauf an wie der amp eingestellt is. sind da vielleicht einzelne presets am amp leiser abgespeichert? kenne das teil nich.
 
Hilfe brauchen hier wohl alle, dafuer ist so ein Forum gedacht.

Bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
hmm vergiss nicht das der matrix ein master-volume hat und noch ein volume poti für jeden channel einzeln...

dann sei noch gesagt das der Matrix Amp allgemein ein eher leiserer Amp ist...
Hatte kurze Zeit einen und hab ihn nem Freund geborgt der normalerweise DSL spielt. Der ist bei seiner Probe nicht mitgekommen weil der Matrix einfach zu leise war. Ja ok die proben auch etwas lauter als normal, aber es sollt rüberkommen was ich meine...

Aja jetzt bitte keine Diskussion das ne Röhre sicher lauter ist - wer probt bitte mit voll aufgerissener Röhre?

greeetz
 
pyro.mntc schrieb:
Aja jetzt bitte keine Diskussion das ne Röhre sicher lauter ist - wer probt bitte mit voll aufgerissener Röhre?
greeetz

Als ich meinen Marshall noch hatte hab ich das immer so gemacht :D

Und zum Thema: Eigentlich kann das nicht sein. 100 Watt Transe sind auch schon verdammt Laut. Einfach nochmal die anschlüsse Überprüfen (Boxenkabel) und wenns net hinhaut dann einschicken.
 
ich hatte dasproblem auch mal mit nem H&K combo... anscheinend machn die das so, dass sie die aufgenommene leistung angeben, also ein matrix 100 ieht 100W elektrisch aus der steckdose.... jedenfalls ist das bei meinem ATS sixty so... und ich habe mich immer gewundert, warum ich mich mit 60W nicht gegen den Fender Roc1000Pro mit 64 W durchsetzen kann...
 
Nochmal die Anschlüsse. B H&K m100 gibt es nur ein 8 Ohm Anschluss, glaub ich, ein 16 Ohm Box klingt manchmal an 8 Ohm leiser. Frage zum Verstärker. Wie ist er so? Schlecht? Oder doch gut? Beispielsounds in Internet hören sich etwas basslastig an.
Gruß
 
... dass sie die aufgenommene leistung angeben, also ein matrix 100 ieht 100W elektrisch aus der steckdose....

Glaube ich nicht, auf der Homepage der H&K ist die Hinterwand des Matrix zu sehen, über den "Netzkabelsteckbüchse" (k.A. wie es richtig heißt?) steht 300 VA, also 300 Watt, die aufgenommen werden, ist aber meiner meinung zu viel. Muss aber doch nicht sein, es könnte hier auch um die Sicherung handeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben