Welche Röhren in der Vorstufe?!

  • Ersteller Dennis K
  • Erstellt am
Dennis K
Dennis K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.22
Registriert
19.03.08
Beiträge
464
Kekse
4.303
Ort
Bielefeld
Hey Jungs und Mädels,

ich habe mich entschlossen meinem Amp mal was gutes zu tun und ihm die Vorstufen Röhren zu wechseln. In der Endstufe habe ich bereits die Electro Harmonix El34 gegen TAD EL34B-STR Röhren getauscht.

Der Amp ist ein Variac Viper 50. Mit 4 Ecc83 Röhren in der Vorstufe und eben den erwähnten 2 Endstufenröhren.
Ich habe mir aber überlegt, dass ich mir soundmäßig gerne etwas mehr punch, druck und eine kräftigere Verzerrung wünsche. Meine Frage ist daher, welche Röhren ihr mir dafür empfehlen könntet.
Beispielsweise habe ich schon die TAD RT001 ins Auge gefasst. Würden die meinen Wünschen schon etwas nahe kommen, oder könnt ihr mir noch mit was anderem weiterhelfen?

Lieben Gruß
Dennis
 
Eigenschaft
 
Die RT001 ist schon nicht schlecht. Eine offen klingende China Variante die nicht so ganz hell ist. Toll ist auch eine EI, nur findet man die kaum und sie ist recht teuer. Ansonsten ist die Tungsol sehr gut. Bei meinen Amps setze ich je nach Soundwunsch diese oder die TAD ein. Für mehr Gain ist die TT recht gut, halt recht hell.

Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben