H & K Trilogy verkabeln

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen H&K Trilogy gekauft, weil er mir im MS einfach am ebsten gefallen hat.

Ich hatte da aber noch nicht das Geld um dirket eine Box dazu zu kaufen.

Jetzt wollte ich fragen, wenn ich die Box jetzt bestelle und sie dann ankommt, wie ich das dann mit den Ohm geschichten ach. (Ist mein erstes Top+Box)

also an Anschlüssen bietet der H&K

1x4 Ohm
1x8 Ohm
2x16 Ohm und
1x16 Ohm

Als Box bestell ich mir die Palmer pcab 212 mit den v30

die hat Ohmangaben von

Cabinet impedance (Mono): 8
Cabinet impedance (Stereo): 16



Wie muss ich jetzt das jetzt genau verkabeln. 8 ohm in 8 Ohm oder irgendiwe anders



Hab mal die eine PDF zu Boxenverkabelung durchgelesen welche hier im Forum rumschwirrt aber nichts genaues zur Verkabelung von Amp zur Box gelesen (wenn ich das überlesen habe bitte korrigieren)



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.:)
 
Eigenschaft
 
8 Ohm in 8 Ohm

Pass auf, dass Du ein Speakerkabel, nicht ein Instrumentenkabel benutzt. Speakerkabel sehen genauso aus, sind aber i.d.R. kürzer und haben zwei identische Kabel anstatt ein Kabel und eine Abschirmung.
 
Ok danke für die schnelle antwort.

Also 8 in 8 Ohm geht problematisch. Ok dann probieren wir das mal aus wenn die Box ankommt.

Das mit dem Kabel weis ich, aber trotzdem danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben