H&K VS250 Poweramp läuft nur noch auf einem Kanal

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.23
Registriert
20.04.08
Beiträge
1.239
Kekse
1.856
Guten Abend,

ich habe im Rack eine H&K VS250 Endstufe. Bisher hatte ich vom Intellifex das Signal auf A und B gesplittet und hab das auch so in die Endstufe eingespeist und beide Kanäle benutzt. Die beiden Kanäle gingen dann an eine stereo geschaltete Marshall 1960 mit 8 Ohm pro Kanal. Das lief so auch etwa zwei Monate problemlos.

Jetzt ist mir gestern beim Spielen einfach der Kanal A aus gegangen. Ich hab während dem Spielen gemerkt, dass es irgendwie leiser wurde. Daher hab ich jetzt alles auf mono umgestellt und nutze nur Kanal B (was zwecks Lautstärke ohnehin irgendwie leichter ist). Kanal A habe ich allein getestet, aber da rührt sich nix.

Die Röhren der Endstufe sind in Ordnung, zumindest leuchten alle und sehen auch noch okay aus. Was kann das denn sein, dass einfach während des Spielens der Kanal kaputt geht? Hat die Endstufe vielleicht irgendwelche bekannten Krankheiten?
Ich nutze sie jetzt vorerst mal mit einem Kanal. Wäre aber schon cool, wenn beide funktionieren würden :)

Danke schon mal!

Grüße
Reapy :)
 
Eigenschaft
 
Hast du mal die Sicherungen gecheckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es könnten die Endstufenröhren sein ;)

Durchaus möglich, die Endstufe hat aber auch, glaube ich, insgesamt 5 Sicherungen. Von außen zugänglich,1 Netz und eine für jeden Kanal. Innen sind dann noch 2. Schau erstmal da nach, erst dann würde ich mal die Röhren hin und her wechseln, falls du kein Ersatz hast.

Ups, da war @Markusaldrich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich guck gleich mal nach :)
 
Tatsächlich war die Sicherung durch. Ich geh morgen mal ne neue besorgen und schau, ob es dann wieder funktioniert!
Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoff doch, würde mich auch wundern, wenn einfach so irgendwas abgeraucht wäre. Die Röhren waren jetzt auch nur ein Jahr ca alt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben