H S bestückung mit 5 wege Strat schalter

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am
S
Schakal
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
15.01.06
Beiträge
727
Kekse
396
Moin !
Ich bräuchte mal hilfe bei der verkabelung eines SH6 Humbucker und eines Single Coil und das ganze mit einem Strat 5 wege schalter.
Dazu kommen ein Volume und ein Ton Poti.
Welche möglichkeiten habe ich da und wie muß ich es verlöten.
Wichtig für mich ist, dass auf schalter stellung 1 beide Spulen des Humbuckers laufen.
Lg
 
Eigenschaft
 
welche Optionen hättest Du denn gerne?
Es gäbe sicherlich mehrere Möglichkeiten.
 
Position 1 auf jeden fall den Humbucker an der Bridge und auf Position 5 nur den Singlecoil am Neck.
Position 2 evtl Humbucker Splitt oder ebend einfach das was geht.
 
Hier ist mal ein Wiring Diagram.
Recht viel mehr kannst du auch mit dem Schalter nicht machen. Wenn du noch mehr Möglichkeiten haben willst, dann würd ich einen anderen Schalter nehmen.
Grüße,
Fabi
 
Jo das habe ich auch schon gesehen, ist aber leider ein 3 wege switch und ich habe ein 5 wege switch.
Lg
 
Ich werf mal dieses Wiring in die Runde, hat sich schon in ein paar Gitarren von mir bewehrt..
5waytele.jpg
 
Na das ist doch schon was. Ich danke.
Werde das so mal ausprobieren.
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben