H7 Ukulele

  • Ersteller frontmann
  • Erstellt am
F
frontmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
13.08.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ich spiele Ukulele und hab im Internet schon viele Grifftabellen gefunden aber keine auf der H7 gezeigt ist. Ich benutze die Hawaiianische Stimmung (/A/E/C/G/) und möchte unbedingt mal "Eisgekühlter Bommerlunder" :D spielen, aber das geht nur mit H7, kann mir da bitte jemand helfen :( ?!?!?!?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich spiel zwar selbst nicht Ukulele, da das mit den Tonabständen aber wahrschienlich wie bei der Gitarre ist würde ich spontan sagen:

g---------2------
c---------2------
e---------2------
a---------2------

Müssten dann die richtigen Töne sein...
 
H7 besteht aus den Tönen H-D#-F#-A.
Ich würde sagen:

g---2--- (a)
c---3--- (d#)
e---2--- (f#)
a---2--- (h)
 
oh richtig, 'tschuldigung, hab nicht an das dis gedacht...
meine version müsste dann hm7 sein!?!
 
Öööööh ja, das stimmt, H7 besteht aus H7 H-D#-F#-A. es is also 2. Bund G, 3.Bund C, 2. Bund E und A. Dankeschön. Wenn mir jetz noch jemand, der Uke spielt sagen könnte ob das ganz normale F also
g-------
c---1---
e-------
a---2---
, auch das "Nirvana-F" :D für Smells like Teen-Spirit ist, dann bin ich überglücklich!
 
jetz hab ich grad nen Vollhänger. Steht die zahl nu doch für den Bund?! Offensichtlich ja da h7 so gegriffen wird aber... naja egal, ich habs jetz jedenfalls geschnallt, VIELEN DANK!

Oli :great:
 
Falls ich dich richtig verstanden habe: das ist einfach nur 'ne andere Art der Darstellung, würde ich sagen.

In dem Link sind mit den Zahlen die Finger gemeint und die Bünde sind durch die senkrechten Striche angezeigt.
Aber in den Beispielen, die wir hier beschrieben haben, sind die Bünde gemeint.

Zu dem F: Ich würd sagen, was du geschrieben hast ist ein ganz normaler F-Dur Akkord.(Das A ist halt zweimal da). Hab aber keine Ahnung, ob Nirvana was anderes spielt...
 
Imation schrieb:
Falls ich dich richtig verstanden habe: das ist einfach nur 'ne andere Art der Darstellung, würde ich sagen.

In dem Link sind mit den Zahlen die Finger gemeint und die Bünde durch die senkrechten Striche angezeigt.
Aber in den Beispielen die wir hier beschrieben haben, sind die Bünde gemeint.
Jepp, ich habs begriffen, ich war wegen dem Link kurz verwirrt
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben